E-Mail-Chaos ade: System und Ordnung im elektronischen Postfach Dieses Infopaket wurde mit 4 von 5 Sternen bewertet.

Seite drucken
Diese Seite bookmarken: Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diese Seite zu Google hinzufügen
Von Alexander Greisle
Stand: Januar 2010

Wichtige Geschäftsbriefe, Spams und private E-Mails geraten in einem unsortierten Posteingang leicht durcheinander. Viel zu viel Zeit wird oft damit verbracht, die Spreu vom Weizen zu trennen. Dabei können Sie mit ein paar einfachen Tricks diesem Chaos vorbeugen. Denn besser Sie haben Ihr Postfach im Griff - als umgekehrt!

Anhand vieler Beispiele für MS Outlook und Mozilla Thunderbird zeigen wir Ihnen, wie Sie unkompliziert System und Ordnung in Ihr elektronisches Postfach bringen - und das E-Mail-Chaos der Vergangenheit angehört. Denn ein leerer E-Mail-Posteingang vermittelt nicht zuletzt das gute Gefühl, Dinge erledigt zu haben. Außerdem finden Sie Ihre E-Mails schneller - und erhalten dadurch mehr Übersicht.

Der Beitrag ist optimiert für die Programme Outlook 2003 und Outlook 2007 sowie Thunderbird 3.0.

Unseren zahlenden Mitgliedern steht eine PDF-Version von "E-Mail-Chaos ade" (70 Seiten) zur Verfügung.

Dieser Beitrag umfasst 5 Kapitel: zum Inhaltsverzeichnis

Über den Autor

Alexander Greisle Alexander Greisle ist Inhaber der work.innovation Unternehmensberatung. Er beschäftigt sich als Berater, Trainer und persönlicher Coach mit den Themenschwerpunkten "neue Arbeitskonzepte", "Innovationsmanagement" und "Information Worker Performance". Zu seinen Kunden gehören namhafte deutsche und internationale Konzerne genauso wie innovative kleine und mittelständische Unternehmen. Daneben betreibt Alexander Greisle den work.innovation Blog.

Leseprobe

Folgende Abschnitte stehen als Leseprobe bereit:

Alle anderen Kapitel können Sie einsehen, wenn Sie Mitglied von akademie.de werden: Jetzt akademie.de kostenlos 14 Tage als Probemitglied testen! - Sie haben dann Zugriff auf die restlichen Kapitel dieses Beitrags sowie 99% aller Beiträge bei akademie.de!

Kommentieren, bewerten, Fragen an den Autor: "E-Mail-Chaos ade"

Durchschnittliche Bewertung: Dieses Infopaket wurde mit 4 von 5 Sternen bewertet.
Anzahl der Bewertungen: 8

Leser haben folgende Kommentare abgegeben:

Am 12.08.2009 21:36:24 schrieb <Anonym>:Dieser Leser hat mit 5 von 5 Sternen bewertet.
Lookeen ist auf jeden Fall das beste Such-Tool für Outlook!

Am 22.02.2009 16:49:12 schrieb <Anonym>:
artiekel gut, jedfoch finde ich es schade dass nicht mehr üver eine suchmaschine für outlook geschrieben wurde. ich arbeite mit lookeen, ein suchtool, dass in sekundenschnelle unter tausend von e-mails die richtige findet...kann es nur jedem empfehlen!

Am 19.12.2007 09:11:21 schrieb <Anonym>:Dieser Leser hat mit 1 von 5 Sternen bewertet.
zu teuer

Am 24.08.2007 21:36:53 schrieb abauer5:Dieser Leser hat mit 4 von 5 Sternen bewertet.
Guten Tag ich bin noch nicht lange dabei, der Artikel hat mir auch gut gefallen. Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich anllerdings anmerken. Ich hatte bei meinem Office 2002 das Problem, dass ich meine Daten zwar Archivieren konnte, als ich dann aber zu Probezwecken Das Archiv schloss hatte ich einige Mühe herauszufinden, dass ich im Anschluss, wie eine Backupdatei eine Backup- Datei mühsam wieder importieren muss. Meine Anregung währe noch diesen Punkt noch erwas näher zu verdeutlichen vielleicht einen Unterpunkt wie "Archie nicht schließen" oder "Archiv wiederherstellen" einfügen. Durch die Hilfefunktion war das ganze dann doch kein Problem, aber es war halt eine Unterbrechung:-)

Am 29.06.2007 11:09:38 schrieb <Anonym>:Dieser Leser hat mit 5 von 5 Sternen bewertet.
Zumindest das kostenlos lesbare Kapitel gefällt mir gut ;-)

Eine Bewertung können Sie auf der Seite "Infopaket bewerten" vornehmen.