ONLINE-WORKSHOPCrash-Workshop Online-Marketing

Von Google AdWords bis zu Facebook, von PR bis zu viralem Marketing: So machen Sie Ihr Angebot im Internet bekannt

Auf einen Blick

12.06.2014
02.07.2014
Internet
3 Wochen
ca. 8 - 12 Std.
4.57719
(Details)
335 Euro / 310 Euro*

(* für Mitglieder von akademie.de)

Alle Preise enthalten 19% MwSt.

10% Frühbucher-Rabatt noch bis 22.05.
  • Anmeldung über SSL-Server, keine Weitergabe Ihrer Daten. Wir nehmen Datensicherheit ernst.

  • Eine Stornierung ist vor Beginn des Online-Workshops jederzeit kostenlos möglich.

  • Die Teilnahmegebühr wird erst zu Beginn des Online-Workshops fällig.

Haben Sie noch Fragen? workshops@akademie.de
+49(0)30-616 55 0

Ihre Workshop-Leiterin:

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ist seit 2001 im E-Commerce tätig. Seit 2005 betreut sie als Chefredakteurin den Infodienst des E-Commerce-Portales Shopanbieter.de und berät und unterstützt als selbstständige Projektleiterin Unternehmen bei der Realisierung und Pflege ihrer Websites.

Workshops:

Ihre Workshop-Leiterin:

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arbeitete als klassische Webdesignerin zunächst in den Bereichen E-Learning und E-Commerce. Seit Anfang 2004 ist sie selbständig mit dem Netzwerk internetgarden.de, der Dienstleistungen rund um die Themen Corporate Design und Online-Marketing anbietet.

Workshops:

Das sagen die Teilnehmer

Betreuung durch Workshopleiter:
4.608695
Qualität der Unterlagen:
4.413045
Praxisnähe des Workshops:
4.630435

Teilnehmerstimmen 

"Der Workshop gab einen sehr weitreichenden Überblick über viele verschiedene Marketing Methoden. Dadurch habe ich viele Anregungen bekommen, was noch machbar wäre, aber auch wo ich vielleicht erst mal keine Zeit investieren möchte."

Monika Brickwedde, Leiferde

Herzlichen Dank für euren Einsatz für unsere Projekte. Ihr habt die Schwachpunkte im Ganzen und im Detail erkannt, diese auf erfrischende und sehr sympathische Weise benannt und mir in vielen Punkten die Augen geöffnet. In dieser eben umschriebenen Weise schafft dies kein Fachbuch.

Doris Blankenburg, Hamburg

[I]ch habe für mich durch den Workshop einen prima Einstieg in das Thema [Online-Marketing] gefunden, den ich nun weiter vertiefen werde. Das Mitlesen im Forum hat zudem geholfen, Horizonte zu erweitern. Also auch an alle anderen Teilnehmer noch mal Herzlichen Dank für euren Input!

Sandra Bugariu, Bergisch Gladbach

Vielen Dank für diesen sehr lehrreichen Workshop. Ich habe viele neue Aspekte des Internetmarketings kennengelernt und hoffe, dass ich alles in Kürze in die Praxis umsetzen kann.

Christina Lauer, Marburg

"Liebe Uta, liebe Nicola,
vielen Dank für den tollen Workshop. Ich habe von Euch einige wertvolle Tipps bekommen, die mir weitergeholfen haben. Ich habe auch gleich mit der Umsetzung begonnen, z.B. Menuumgestaltung, Newsletter, Presseseite und das Sonnenuhrforum."

Carlo Heller

"Liebe Nicola, liebe Uta,
herzlichen Dank für diese interessante, praxisnahe und angenehme Weiterbildung! Ich habe Sicherheit erhalten und einiges dazugelernt! Das freut mich! [...] Nochmals vielen, vielen Dank für die offene, konstruktive Kommunikation und Eure Professionalität! Kann den Kurs nur weiterempfeheln und freu mich auf ein nächstes Mal!"

Christiane Warasin, Girlan/Eppan (Italien)

Hallo Nicola, hallo Uta,
ich bedanke mich für den außerordentlich guten Workshop! Ich habe eure Kommentare schätzen gelernt, eure Tipps und Hinweise waren sehr hilfreich und wertvoll. Ein Lob auch an eure Einsatzbereitschaft.

Anette Schorpp

"Die beiden Workshop-Leiterinnen sind prima auf meine Website, mich und meine spezifischen Probleme eingegangen."

Luis Wäsler, München

"Besonders gut hat mir gefallen, mit welchem Engagement die Workshopleiterinnen auf alle Fragen und Probleme der Teilnehmer eingegangen sind."

Martina Schäfer

Von Google AdWords bis zu Facebook, von PR bis zu viralem Marketing: So machen Sie Ihr Angebot planvoll und bei der richtigen Zielgruppe im Internet bekannt.

Sie möchten Ihre Website und Ihr Angebot im Internet bekannt machen und mehr Besucher anlocken? Und zwar mit einem individuell stimmigen Gesamtkonzept, das möglichst alle geeigneten Werbemöglichkeiten im Internet voll ausschöpft? Sie wollen einen Gesamtüberblick bekommen über Suchmaschinenkriterien ebenso wie über Facebook, Google AdWords, Places, Newsletter Marketing und mehr? Dann sind Sie in diesem Online-Workshop richtig!

Am Ende dieses Online-Workshops:

  • halten Sie Ihren individuellen Internet-Marketing-Plan in Händen

  • haben einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten des Internet-Marketings: von der Suchmaschinenoptimierung über das Social Web bis zum E-Mail-Marketing

  • haben die passenden Internet-Marketing-Maßnahmen für IhreMarketingziele und Ihr Budget ausgewählt

  • und besitzen das praktische Wissen und eine konkrete To-do-Liste, mit der Sie die Umsetzung Ihrer Marketing-Maßnahmen in die Praxis starten

Weitere Workshops zum Thema Bekannter werden / Neue Kunden gewinnen

Themen im Detail 

  • Kunden "treffen": Wo im Web Sie auf Ihre Website hinweisen sollten

    Menschen, die sich für Ihr Angebot interessieren, interessieren sich sehr wahrscheinlich auch für Websites mit verwandten Themen: Krimi-Käufer findet man auf Krimi-Fan-Websites, die Ferienwohnung im Weinanbaugebiet findet auf Wein-/Gourmet-Seiten leicht Mieter, Webdesigner können mit hilfreichen Beiträgen in Webdesign-Foren zukünftige Kunden von Ihrem Know-how überzeugen ... - die Möglichkeiten im Internet potentielle Kunden zu "treffen" sind so zahlreich und vielfältig wie das WWW.

    In dieser ersten Woche erstellen Sie ein umfassendes Gesamtkonzept, das alle künftigen Marketingaktivitäten kanalisieren und fokussieren wird. Sie finden heraus, warum es wichtig ist, nach inhaltlichen Nischen zu optimieren, wo Sie im Web auf Ihre Zielgruppe treffen und wie Sie Ihr Angebot dort mit kleinem oder mittlerem Budget bekannt machen können.

    Am Ende der Woche wissen Sie, welche Internet-Marketing-Tools Ihnen zur Verfügung stehen, welche dieser Möglichkeiten für Ihr Angebot und Ihre Zielgruppe am besten passen und wie Sie sie praktisch umsetzen.

  • Gefunden werden: Grundlagen der Suchmaschinen-Optimierung

    Rund drei von vier Internet-Nutzern werden durch Suchmaschinen auf eine Website aufmerksam! Ein guter Platz auf den Google-Ergebnisseiten ist deshalb das A & O, um im Internet erfolgreich gefunden zu werden. Worauf Sie achten müssen, damit Ihre Website in den Suchmaschinen gefunden wird - und das von genau den Kunden, die nach Ihrem Angebot suchen! -, darum geht es in der zweiten Workshop-Woche.

    Am Ende der Woche:

    • wissen Sie, wie Sie die richtigen Schlüsselwörter ("Keywords") für Ihre Website finden,

    • auf welche dieser Keywords Sie Ihre Website am besten optimieren (Stichwort: größter Nutzen bei geringstem Aufwand!)

    • und wo auf Ihrer Website Sie die Keywords platzieren müssen, damit sie auf guten Plätzen in den Suchmaschinen landet.

    Außerdem erfahren Sie, worauf Sie (oder Ihr Website-Administrator) achten müssen, damit Ihre Website von den Suchmaschinen gefunden werden kann - verständlich erklärt auch für Nicht-Techis. Und welche Kriterien Google mittlerweile noch betrachtet, um den „Wert“ Ihrer Website zu berechnen.

  • Zielgenau: Kundenorientierte Marketingmethoden

    Jede Zielgruppe benötigt eine kundenorientierte Ansprache: Je passender Sie Ihre Marketingmethoden auf Ihre möglichen Kunden hin auswählen, desto erfolgversprechender.

    Rundum stellen wir diese Marketingmethoden in einem bunten Reigen vor. Am Ende der Woche haben Sie einen Überblick über die verschiedenen Marketing-Tools und wissen, wie Sie diese verwenden können: Sie wissen, welcher Aufwand mit den verschiedenen Möglichkeiten verbunden ist und welche Erfolge Sie mit ihnen erzielen können.

    • Facebook

    • Twitter

    • Google AdWords

    • Google Places

    • Videos

    • Newsletter

    • Email-Marketing (zu Anlässen)

    • RSS

    • Podcasts

    • Pressearbeit im Internet

    • Linktausch, "Kooperationen", Affiliate-Programme

    • Netzwerke und weitere Social Media

    • themenverwandte Websites, Dritt-Newsletter ...

    • Gratis-Angebote, Viral Marketing

    • Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM), Preisvergleichssites

Sie wählen auf dieser Grundlage die passenden Marketing-Tools für Ihre Website aus und erstellen einen konkreten To-do-Plan für die Umsetzung Ihres Gesamtkonzeptes in die Praxis.

Wie viel Zeit sollte ich für den Workshop einplanen?
Die bisherigen Teilnehmer dieses Workshops haben im Durchschnitt 8 - 12 Stunden pro Workshopwoche für das Lesen der Unterlagen und die Lösung der praktischen Übungen und Aufgaben aufgewendet.

Online-Workshop: Crash-Workshop Online-Marketing

12.06.2014
335 Euro / 310 Euro*

Online-Workshops in 60 Sekunden


Maximale Freiheit für Sie:

kombiniert mit
individuellem Coaching an Ihrem eigenen Projekt:

  • Online-Workshops werden komplett übers Internet abgehalten:
    Keine teure Anreise oder Unterkunft; Teilnahme von überall

  • Sie bekommen jede Woche schriftliche Unterlagen und praktische Aufgaben

  • Der Austausch findet über ein geschütztes Workshop-Forum und E-mail statt: Sie benötigen nur einen PC mit Internet und E-Mail

  • Die Aufgaben beziehen sich auf Ihre eigenen Projekte (z.B. Ihre Website, Ihren Marketing-Plan, Ihr Buch)

  • Es gibt, bis auf wenige Ausnahmen, keine festen Online-Zeiten: Sie teilen sich Ihre Zeit im Workshop so ein, wie es für Sie passt

  • Während des gesamten Workshops steht Ihnen Ihr Workshopleiter für Fragen zur Verfügung und gibt Ihnen individuelles Feedback

 

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Was unsere Teilnehmer sagen

"Der Workshop gab einen sehr weitreichenden Überblick über viele verschiedene Marketing Methoden. Dadurch habe ich viele Anregungen bekommen, was noch machbar wäre, aber auch wo ich vielleicht erst mal keine Zeit investieren möchte."

Monika Brickwedde, Leiferde über den Online-Workshop Crash-Workshop Online-Marketing

"Ich weiss es gibt eine Menge Bücher zum Thema Typo3. Ich lerne aber immer lieber mit Aufgabenstellung, einem Skriptum und Feedback. All das habe ich im Workshop für Einsteiger gefunden. Die Skripten sind sehr verständlich und ausführlich aufbereitet. Die Aufgabenstellungen sind so gewählt, dass sie innerhalb einer Woche zu lösen sind. Was mir sehr gefallen hat, dass wir eine komplette Website mit den wichtigsten Inhalten erstellt haben und es hat Lust auf mehr gemacht. Das Feedback von Martin war stets hilfreich und sehr ausführlich und für alle Teilnehmer nützlich. Ich freue mich schon auf den Fortsetzungskurs und die Umstellung meiner eigenen Website auf Typo3. Großer Dank an Martin!"

Gabriele Pillinger über den Online-Workshop TYPO3-Schulung für Einsteiger und Webdesigner

Liebe Maja,

vielen herzlichen Dank für deine professionelle Begleitung und die sehr guten Unterlagen zum Webdesign I und II-Kurs.

Vom Einstieg bis zur letzten Workshop-Woche hast du dein Webwissen sehr gut strukturiert aufgebaut und mit passenden Beispielen versehen. Ich habe es geschafft, anhand des Scripts die Beispiele auf meine eigene Website-Gestaltung zu übertragen und diese weiter zu entwickeln.

Auf meine persönlichen und spezifischen Anwendungsfragen bist du immer eingegangen und hast mir passende und hilfreiche Lösungen präsentiert, mit denen ich sofort weiterarbeiten konnte.

Der Online-Kurs erlaubte flexible Zeiteinteilung, das Workshop-Forum war hilfreich, um die Lernschritte der anderen Teilnehmer mitzuverfolgen und selbst Fragen beantwortet zu bekommen.

Alles in allem ein sehr mutmachender und gleichzeitig professioneller kompakter Kurs. Mein technisches Grundgerüst für meine Website steht. Alle meine Erwartungen wurden weit mehr als erfüllt. Super!

Vielleicht gibt es ja hierzu später einen Aufbau-, Erweiterungs- oder Vertiefungskurs ?"