Über den Autor:

bild117557

Rainer Alexander Spallek, geb. 1956, ist Diplom-Sozialwissenschaftler, Industriekaufmann und Betriebswirt sowie ausgebildeter Suggestopäde. Seit sieben Jahren arbeitet er freiberuflich als Dozent (Deutsch als Fremdsprache, Alphabetisierung für Deutsche), Referent (Reisen und Buddhismus), Seminarleiter (Berufliche Neu-Orientierung und Persönliche Entwicklung), Exkursionsleiter sowie als Journalist (Schwerpunkte: Reisen, Gesellschaft und Individuum, Leben als Freiberufler). Gelegentlich ist er in der Eine-Welt-Arbeit aktiv.

Der Autor ist Mitglied in der ver.di-Arbeitsgruppe für Freiberufler; im Netzwerk Kreativer Therapeuten; im CONVENT-Beraternetzwerk für Selbständige sowie in der Initiative Aufbruch - anders besser leben.

Werden Sie Autor oder Autorin bei akademie.de