THEMENSEITE Überleben als Selbstständige/r

Der wichtigste Baustein für den Erfolg Ihres Unternehmens? Sie selbst!

Überleben als Selbstständiger (Teaserbild)

24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr: Selbstständige rotieren rund um die Uhr und ruinieren damit oftmals ihr wichtigstes Betriebskapital - sich selbst. Doch wer plan- und ruhelos durch den Arbeitsalltag hastet, vernachlässigt nicht nur seine Familie und Freunde oder schädigt seine Gesundheit - er verbrennt auch eine Menge Geld.

Wer sein eigener Chef ist, sollte also schon allein aus betriebswirtschaftlichen Gründen der Fürsorgepflicht gegenüber sich selbst gerecht werden. Geregelte Arbeitszeiten, genügend Pausen, ein funktionierendes soziales Umfeld, kontrollierter Umgang mit eigenen Ressourcen - nur, wer sich vor Überarbeitung schützt, wird auch erfolgreich am Markt bestehen.

Beiträge zum Thema:
  •  dauerhaft öffentlich
  •  für kurze Zeit öffentlich
  •  für Mitglieder, Leseproben sind öffentlich

Nicht selbst, nicht ständig

Selbst- und Zeitmanagement für Einzelkämpfer

Selbstständig mit Kind

Business-Etikette

Überleben als Selbstständiger (Teaserbild)

Newsletter abonnieren