THEMENSEITE Die Unternehmerin

Weiblich, selbstständig, erfolgreich

Die Unternehmerin

Den Zahlen zufolge, die die KfW seit Jahren erhebt, gründen Frauen mit knapp 40% der neuen Unternehmen zwar etwas seltener als Männer, ihre Unternehmen sind auch tendenziell kleiner. Wenn es um Innovativität und die Bestandsdauer ihrer Gründungen geht, stehen sie aber keineswegs an zweiter Stelle.

Die KfW-Studien belegen außerdem: Auch als Selbstständige müssen Frauen viel stärker als Männer Beruf und Privatleben unter einen Hut bekommen und brauchen ihren Pragmatismus und ihre Multi-Tasking-Fähigkeit in besonderem Maß.

Abseits aller Statistiken ist eine Existenzgründung für Frauen aber eine große Chance, sich den eigenen beruflichen Erfolg zu erarbeiten und nach eigenen Vorstellungen voranzukommen. Für Ihren Erfolg als Selbstständige liefern wir Tipps, Erfahrungen, sachdienliche Hinweise und Mutmacher.

Beiträge zum Thema:
  •  dauerhaft öffentlich
  •  für kurze Zeit öffentlich
  •  für Mitglieder, Leseproben sind öffentlich

Frauen gründen anders

  •   Leitfaden für Gründerinnen

    Frauen gründen anders: Der große Leitfaden zu Existenzgründung und Selbstständigkeit für Gründerinnen

Selbstständig mit Kind

Verhandlungsführung und Rhetorik-Tipps für Frauen: Von wegen Harmoniesucht!

Die Unternehmerin

Newsletter abonnieren