THEMENGRUPPELeiten, Koordinieren, Kommunizieren

Strukturiert arbeiten, gekonnt kommunizieren, überzeugend präsentieren

Leiten, koordinieren, präsentieren: Sie überzeugen immer durch Ihre Persönlichkeit (Teaserbild)

Es ist wie im Profisport. Der Trainer steht nicht selbst auf dem Spielfeld. Aber er bestimmt das Spiel seiner Mannschaft - und er ist für das Ergebnis verantwortlich.

So geht es allen Führungskräften. Sie müssen Ziele und Abläufe kommunizieren. Sie sollen sich selbst ebenso wie die Arbeit anderer strukturieren. Mitarbeiter, Geschäftspartner und potentielle Kunden warten auf ihren Einsatz, wollen motiviert und überzeugt werden.

Viele Aufgaben gleichzeitig - und die Chance, den Erfolg zu gestalten.

Beiträge zum Thema (Auswahl):

Projekte planen und managen

Die Literatur zum Thema Projektmanagement füllt ganze Regalwände. Aber es geht auch weniger umfangreich und wissenschaftlich: Denn erfolgreich ist der, der ein Ziel hat!

Damit mehr dabei rauskommt als nur die Teilnehmer: Effektive Meetings

Damit mehr dabei rauskommt als nur die Teilnehmer: Effektive Meetings

Eines der besten Mittel gegen lange und unproduktive Meetings besteht darin, sie unmittelbar vor der Mittagspause oder vor Dienstschluss anzusetzen. Das ist jedoch nur eine Möglichkeit, um für effektive Besprechungen zu sorgen.

Wer nicht fragt, bleibt dumm

Wer nicht fragt, bleibt dumm

Fragen sind ein wesentliches Kommunikationsinstrument. Vor allem in Geschäftsbeziehungen können die richtigen Fragen zur richtigen Zeit über Aufträge, Kundenbeziehungen und Umsatz entscheiden: Effektive Fragetechniken.

Vorträge halten - leicht gemacht

Vorträge halten - leicht gemacht

Egal, ob PowerPoint-Präsentation oder Geburtstags-Ansprache: Einen schlechten Vortrag zu halten ist schlimmer, als gar keinen Vortrag zu halten. Wir verraten, wie Sie überzeugend auftreten: Vorträge und Präsentationen.

Lebendige Vorträge mit PowerPoint

Lebendige Vorträge mit PowerPoint

Was ist schlimmer als eine PowerPoint-Präsentation? Zwei PowerPoint-Präsentationen! Aber das muss natürlich nicht so sein. Lorenz Hölscher verrät, wie Sie es besser machen:

Leiten, koordinieren, präsentieren: Sie überzeugen immer durch Ihre Persönlichkeit (Teaserbild)

Newsletter abonnieren