THEMENGRUPPEMarketing-Instrumente

Mit Strategie & Köpfchen zum Markterfolg

Marketing-Instrumente

Newsletter abonnieren

Mittel und Wege, wie Sie Ihre Produkte an den Kunden bekommen, gibt es viele. Manche sind aufwändig, manche teuer und manche beides zusammen. Und dann gibt es noch die, die erstaunlich schnell und erstaunlich preiswert zu erstaunlich brauchbaren Ergebnissen führen. Diese stellen wir Ihnen hier vor.

Beiträge zum Thema (Auswahl):

Wer Kunden besser informiert, verkauft auch mehr

Wer liest schon gerne Werbebriefe? Also sollten Sie Ihre Werbung nicht wie Werbung aussehen lassen, sondern mit nutzbringenden Inhalten verpacken. Wie Sie das am geschicktesten machen: So texten Sie effektive Mailings und Newsletter.

Effektive Mailings und Werbebriefe

Effektive Mailings und Werbebriefe

Der gute alte Werbebrief ist nach wie vor das Direktmarketing-Instrument schlechthin. Das kommt nicht von ungefähr, denn das Mailing besitzt zahlreiche Vorteile gegenüber anderen Werbeformen. Welche das sind und wie Sie diese für sich nutzen: Crashkurs Mailing - Werbebriefe wirksam gestalten und texten.

Ihre Botschaft ans Volk?

Ihre Botschaft ans Volk?

Die Aufmerksamkeitsspanne eines durchschnittlichen Konsumenten für Ihr Unternehmen liegt ungefähr nahe null. Das lässt sich ändern, wenn Sie mehr als nur bloße Reklame betreiben.

Erfolgreiche Pressearbeit und Online-PR

Mediale Präsenz in den Medien - online wie offline - ist eine der besten Möglichkeiten, bekannter zu werden, das eigene Image zu pflegen, und neue Kunden zu gewinnen. Das gilt auch und gerade für kleine Unternehmen!

Marketing im Internet

Marketing im Internet

Das Internet bietet unendliche viele Möglichkeiten, Ihr Angebot bei der richtigen Zielgruppe bekannt zu machen. Auch mit wenig Budget.

(Kostenlose) Marktforschung mit Google Analytics

(Kostenlose) Marktforschung mit Google Analytics

Wer besucht eigentlich Ihre Webseite? Erreichen Sie Ihre Zielgruppe? Und finden sich die Nutzer mit der Navigation zurecht? Antworten liefert Google Analytics!

Professionelle Öffentlichkeitsarbeit, selbstgemacht

Professionelle Öffentlichkeitsarbeit, selbstgemacht

Viele Kleinunternehmer arbeiten quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Nur: wenn sie keiner kennt, wer soll dann ihre Produkte und Dienstleistungen einkaufen? Unsere Ratgeber helfen Ihnen dabei, das Licht der Öffentlichkeit zu erblicken.

Wenn die Firma Geburtstag hat

Wenn die Firma Geburtstag hat

Das Firmenjubiläum bietet auch für kleine und mittelständische Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, sich öffentlichkeitswirksam zu positionieren. Thomas Johne erklärt, wie Sie so ein Ereignis planen: Das Firmenjubiläum als Marketingereignis.