Crash-Kurs Business English

Telefonieren auf Englisch

Das Telefonieren ist neben der schriftlichen Korrespondenz der wichtigste "business skill". Das Telefon ist immer noch der direkteste und persönlichste Kontakt nach einem teuren und aufwändigen Meeting.

Im dritten und letzten Kapitel lernen Sie, wie Sie effektiv und schnell, aber vor allem natürlich auch erfolgreich, telefonieren. Da Telephoning natürlich viel mit dem Wissen von Standardformulierungen zu tun hat und man dies einfach für sich selbst üben muss, gibt es in diesem Abschnitt viele Arbeitsblätter, mit denen Sie genau diese Elemente gezielt trainieren können. Aber auch an praktischen Beispielen möchte ich Ihnen verschiedene Situation zeigen, wie Sie sich jeweils am Telefon verhalten könnten und/oder sollten.

  • Einführung in das Telefonieren

  • Telephoning Vocabulary

  • Buchstabieren am Telefon

  • Effektiv telefonieren

  • Small Talk am Telefon

  • Telefon-Situationen

  • Literatur- und Linktipps

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Über den Autor:

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David Gerlach vertreibt und konzipiert mit dem Projekt learnable.net Lernhilfen zu diversen Themen und Zielgruppen.

Darüber hinaus berät er UnternehmerInnen aus dem Nachhilfesektor sowie Trainer, L ...

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