Zeigen Sie Gesicht! Professionelle Business-Porträts und Bewerbungsfotos

Was Sie vor dem Foto-Shooting wissen sollten

Von: Corina Schneider
Stand: 3. Januar 2011
Beitrag bewerten
Anmelden um Kommentare zu schreiben

Downloads zu diesem Beitrag

Über den Autor: Corina Schneider

bild117754

Corina Schneider ist Inhaberin und Gründerin von Cross Cultural & Career Consulting. Als Beraterin, Trainerin und Coach unterstützt sie Unternehmen und Privatpersonen in transkulturellen Business-, Team- und Karriereprozessen. Sie vernetzt, berät und sorgt mit Rat, Tat, Empathie und umfangreicher internationaler Berufserfahrung als Senior Business Consultant dafür, dass man im globalisierten Business - hier und im Ausland - gut ankommt.

Beiträge des Autors als Atom-Feed Atom-Feed: Neues von akademie.de

Die Art, wie man sich darstellt, spielt in Selbstmarketing und Bewerbungsprozessen eine wichtige Rolle. Wer hier mit Schnappschüssen oder besseren Passbildern arbeitet, verschenkt eine Menge Potential.

Denn auf Businessportraits, PR-Bildern und Bewerbungsfotos zeigen Sie Gesicht - und präsentieren Kundschaft und Zielgruppe Ihre Person und Ihre Dienstleistung. Gleichzeitig machen Sie sichtbar, wie ernst Sie Ihre Sache, Ihr Gegenüber und nicht zuletzt sich selbst nehmen.

Fast jedes Fotostudio bietet die Aufnahmen von Portraits an, doch längst nicht jeder Fotograf passt zu Ihnen und Ihrem Vorhaben.

Möchten Sie den ganzen Beitrag lesen?

Werden Sie Probemitglied - kostenlos.

Ohne finanzielles Risiko haben Sie Zugriff auf alle Inhalte auf akademie.de, außer Downloads. Die Anmeldung dauert drei Minuten. Sie können während der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen stornieren. Eine E-Mail genügt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Infoseite zur Mitgliedschaft und in unseren AGB.

Ich bin bereits Mitglied
Jetzt Probemitglied werden
Ich kann in den 14 Tagen Probezeit formlos z.B. per E-Mail stornieren. Wenn ich das nicht tue, entscheide ich mich für ein

Beitrag bewerten

Ihre Wertung: