Business-Spanisch: Telefonieren

Kompetente und kundengerechte Telefonate auf Spanisch

Wenn Sie mit jemandem telefonieren, können Sie Gestik oder Gesichtausdruck des anderen nicht sehen. Viele Faktoren, die bei allen Gesprächen "von Angesicht zu Angesicht" helfen erfolgreich zu sein, sind in einem Telefongespräch nicht präsent. Wenn dann noch das Gespräch in einer Fremdsprache stattfindet, kann es zu Problemen kommen. Aus diesem Grunde erhalten Sie an dieser Stelle Tipps, damit Sie sich am Telefon auf Spanisch verständigen können. Jedes Kapitel bringt Ihnen die notwendigen Redemittel für die einzelnen Situationen, dazugehörige Übungen helfen Ihnen, das Gelernte zu festigen. Sie finden viele Dialoge, die möglichst natürlichen Situationen nachempfunden sind; die meisten können Sie in einer mp3-Datei auch anhören. Einige wichtige Bereiche des Spanischen können Sie in einigen "Ausflügen" zum Thema auffrischen und wiederholen. In jedem Abschnitt gibt es außerdem interkulturelle und rhetorische Tipps.

Auf dieser Seite

∅ 5 / 1 Bewertungen

Mimik und Gestik sind unabhängig der Kultur wichtige Kommunikationsmittel - nur leider stehen sie beim Telefonieren nicht zur Verfügung. Führen Sie das Gespräch auch noch in Spanisch - und wollen obendrein erfolgreiche Geschäfte abschließen, Termine vereinbaren oder Reklamationen geltend machen - lauern etliche Sprach- und Kulturfallen. Doch das muss nicht sein: Mit dem Selbstlern-Kurs "Business Spanisch: Telefonieren" liefern wir einen Sprachführer, der Ihnen hilft, "gefahrlos" und sicher mit spanischen Geschäftspartnern zu telefonieren.

Jedes Kapitel gibt Ihnen die notwendigen Redemittel für verschiedene Situationen an die Hand - die dazugehörigen Übungen helfen dabei, das Gelernte zu festigen. Sie finden viele Dialoge, die möglichst natürlichen Situationen nachempfunden sind; die allermeisten stehen als (hörbare) mp3-Datei zur Verfügung.

In kleinen "Ausflügen" werden zudem wichtige Bereiche des Spanischen aufgefrischt und wiederholt. Interkulturelle und rhetorische Tipps runden das Gelernte ab.

Hörbeispiele

Möchten Sie sich mit dem Kurs online beschäftigen, sind die Hörbeispiele in den jeweiligen Kapiteln hinterlegt; Sie brauchen nichts weiter beachten.
Möchten Sie den Kurs jedoch nicht online (also unabhängig von einer Internetverbindung) absolvieren, sollten Sie die Hördialoge zusätzlich zum PDF herunterladen: Hörbeispiele.Zip (enthält 28 mp3-Dateien, insg. 10,5 Mb).