Crashkurs Mailing: Werbebriefe wirksam gestalten und texten

In 4 Schritten zum perfekten Mailing: Planung ist alles

∅ 5 / 3 Bewertungen

Planung ist alles

Auf dieser Seite

Kaum jemand käme auf die Idee, beim Bau eines Hauses mit dem Dach zu beginnen. Ähnlich verhält es sich bei der Planung und Durchführung von Mailing-Aktionen. Auch hier stellt sich der Erfolg nur ein, wenn Sie die Aktion Schritt für Schritt planen. Die Grundlage bildet ein aus vier Schritten bestehendes Konzept:

  • Bestimmen Sie Ihre Zielgruppen und beschaffen Sie sich Ihre Adressen

  • Formulieren Sie die Ziele Ihrer Mailing-Aktion

  • Legen Sie Ihr Angebot fest

  • Entwickeln Sie das Konzept für Ihre Mailing-Teile - Suchen Sie nach Ihrer Gestaltungsidee - Schätzen Sie den Erfolg Ihrer Mailing-Aktion ab