öffentlich
Redaktion Druckversion

Crashkurs Mailing: Werbebriefe wirksam gestalten und texten

5
(2)
Beitrag bewerten
Ersten Kommentar schreiben
Stand: 20. Februar 2011

In 4 Schritten zum perfekten Mailing

Planung ist alles

Kaum jemand käme auf die Idee, beim Bau eines Hauses mit dem Dach zu beginnen. Ähnlich verhält es sich bei der Planung und Durchführung von Mailing-Aktionen. Auch hier stellt sich der Erfolg nur ein, wenn Sie die Aktion Schritt für Schritt planen. Die Grundlage bildet ein aus vier Schritten bestehendes Konzept:

  1. Bestimmen Sie Ihre Zielgruppen und beschaffen Sie sich Ihre Adressen

  2. Formulieren Sie die Ziele Ihrer Mailing-Aktion

  3. Legen Sie Ihr Angebot fest

  4. Entwickeln Sie das Konzept für Ihre Mailing-Teile - Suchen Sie nach Ihrer Gestaltungsidee - Schätzen Sie den Erfolg Ihrer Mailing-Aktion ab

Mitglied werden, Vorteile nutzen!

  • Sie können alles lesen und herunterladen: Beiträge, PDF-Dateien und Zusatzdateien (Checklisten, Vorlagen, Musterbriefe, Excel-Rechner u.v.a.m.)
  • Unsere Autoren beantworten Ihre Fragen

Inhalt

Downloads zu diesem Beitrag

Über den Autor:

bild80515

Thomas Johne, Jahrgang '55, ist ein Mann des Marketings. Lange Jahre in leitender Funktion bei der FAZ, gründete der Diplom-Betriebswirt 1996 die KOM,MA Mediengesellschaft sowie WinPOWER - Die Market ...

Newsletter abonnieren