Selbstmarketing via eBook

Wie Sie sich mit einem eigenen eBook als Fachautor profilieren

eBooks eignen sich hervorragend zum Selbstmarketing. Mit einem eigenen eBook können sich nämlich als Fachautor(in) präsentieren und Ihre Fachkenntnis unter Beweis stellen. Entsprechend effektiv ist ein eBook als Akquise- und Marketing-Instrument.

Reich werden können Sie mit eBooks (noch) nicht. Jedenfalls nicht auf direktem Weg. Aber Sie können von der verbreiteten Wertschätzung für Publizisten profitieren: Schließlich gelten Buchautoren landläufig als ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet.

Know-how, das auch für die Öffentlichkeit interessant ist, gibt es in den meisten Betrieben und Freiberufler-Büros zur Genüge: Erläuterungen technischer Verfahren, Sammlungen und Bewertungen von Steueränderungen oder Branchen-Reports etwa sind selten echte Betriebsgeheimnisse.

Vielmehr enthalten solche verallgemeinerbaren Inhalte vielfach ein beträchtliches, meist ungenutztes Marketingpotenzial. In diesem Ratgeber sagen wir Ihnen, wie Sie zu Ihrem eigenen eBook kommen.

Inhaltsverzeichnis

Beitrag bewerten

Ihre Wertung:

 

Ein sehr gut aufgebaut Kurs mit vielen nützlichen Link.
Hat mir gut gefallen

Mitglied werden, Vorteile nutzen!

  • Sie können alles lesen und herunterladen: Beiträge, PDF-Dateien und Zusatzdateien (Checklisten, Vorlagen, Musterbriefe, Excel-Rechner u.v.a.m.)
  • Unsere Autoren beantworten Ihre Fragen

Inhalt

Downloads zu diesem Beitrag

Newsletter abonnieren