Mit Kreativität zum Erfolg

Acht Methoden, wie Sie allein oder in der Gruppe neue Lösungen finden

Beitrag bewerten
Ersten Kommentar schreiben
Stand: 25. Januar 2012 (aktualisiert)

Sie stecken tief im Preiskampf? Ihnen fehlt ein Alleinstellungsmerkmal? Sie haben das Bedürfnis nach einem neuen Produkt, einer neuen Dienstleistung, einer neuen Marketingstrategie? Dann ist Ihre Kreativität gefragt! Denn nur wer kreativ ist, setzt sich von der Masse ab. Und wer sich von der Masse absetzt, entzieht sich der Vergleichbarkeit. Positiver Nebeneffekt: Wer ein Alleinstellungsmerkmal hat, muss nicht mehr über Preise diskutieren.

Kreativ sein kann man auch ohne professionelle Hilfe. Hans-Jürgen Borchardt stellt verschiedene Kreativtechniken samt konkreter Handlungsanleitungen vor, mit denen Sie - entweder allein oder in der Gruppe - neue Ideen finden. Das Beste daran: Alle vorgestellten Methoden orientieren sich an den Bedürfnissen von Einzel- und Kleinunternehmern.

Inhaltsverzeichnis

Beitrag bewerten

Ihre Wertung:

 

Mitglied werden, Vorteile nutzen!

  • Sie können alles lesen und herunterladen: Beiträge, PDF-Dateien und Zusatzdateien (Checklisten, Vorlagen, Musterbriefe, Excel-Rechner u.v.a.m.)
  • Unsere Autoren beantworten Ihre Fragen

Inhalt

Downloads zu diesem Beitrag

Über den Autor:

bild134002

Hans-Jürgen Borchardt ist seit 1967 selbstständiger Marketingberater. Er berät mittelständische Unternehmen, vorwiegend im Handel und Handwerk in Deutschland, Schweiz und den Niederlanden. Seit über ...

Newsletter abonnieren