MS Excel 2007 kompakt

Schnelles Durchstarten für Umsteiger

Von: Dieter Frommhold
Stand: 1. Februar 2008
5
(1)
Beitrag bewerten
Anmelden um Kommentare zu schreiben

Downloads zu diesem Beitrag

Weitere Downloads

Über den Autor: Dieter Frommhold

bild117282

Dieter Frommhold, Jahrgang 1943, Diplom-Lehrer für Physik und Mathematik, Verlagslektor und Programmierer. Seit 1971 langjährige Lehrtätigkeit über Betriebssysteme und Programmierung.

Ab 1994 arbeitete Dieter Frommhold als Trainer mit Zertifizierungen zum MicrosoftCertifiedProfessional / MicrosoftCertifiedTrainer für Officeanwendungen. In diesem Rahmen hielt er Seminare, war Themenleiter im Anwendungsbereich und Weiterbildungsberater für diverse Firmen.

Mit einer Artikelserie sowie Büchern über VBA Programmierung beim TEIA Lehrbuch Verlag trat er an die Öffentlichkeit. Dieter Frommhold ist seit 2005 als freiberuflicher Trainer tätig.

Beiträge des Autors als Atom-Feed Atom-Feed: Neues von akademie.de

Excel 2007 weicht außerordentlich vom Aussehen seiner Vorgängerversionen ab. Anstatt der bekannten Menüs mit Befehlen gibt es so genannte Multifunktionsleisten mit gruppierten Symbolen, anstelle der beliebig vielen Symbolleisten nur noch eine individuell konfigurierbare Symbolleiste für Schnellzugriff.

"Excel 2007 kompakt" erleichtert Ihnen den Umstieg auf die neue Excel-Version. Erläuterungen und Übungsaufgaben bieten Ihnen Orientierungshilfe auf der neuen Oberfläche.

Übungsdateien

Bitte beachten Sie, dass Übungsdateien zum Download bereitstehen, die zusätzlich zum PDF heruntergeladen werden müssen: Übungen zum Excel 2007.zip (879 kB).

Möchten Sie den ganzen Beitrag lesen?

Werden Sie Probemitglied - kostenlos.

Ohne finanzielles Risiko haben Sie Zugriff auf alle Inhalte auf akademie.de, außer Downloads. Die Anmeldung dauert drei Minuten. Sie können während der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen stornieren. Eine E-Mail genügt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Infoseite zur Mitgliedschaft und in unseren AGB.

Ich bin bereits Mitglied
Jetzt Probemitglied werden
Ich kann in den 14 Tagen Probezeit formlos z.B. per E-Mail stornieren. Wenn ich das nicht tue, entscheide ich mich für ein

Beitrag bewerten

Ihre Wertung: