Firmen-Events erfolgreich planen, gestalten und durchführen

Auch ohne großes Budget lassen sich erfolgreiche Firmen-Events veranstalten

Sie möchten Ihr neues Büro einweihen? Einen Tag der offenen Tür veranstalten? Ein neues Produkt im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit vorstellen, um neue Kundengruppen zu erschließen oder den Kontakt zu Geschäftspartnern zu intensivieren? - Das ist alles machbar. Auch ohne großes Budget.

Kleine Veranstaltungen können Ihnen helfen, potenzielle Kunden neugierig zu machen, neue Zielgruppen anzusprechen und "Mundpropaganda" zu fördern.

Wie kann man nun vom Anlass und der Idee aus - und ohne großen finanziellen Spielraum - eine Veranstaltung organisieren und seine Kunden begeistern, seine Leistungen erklären und neue Produkte anbieten?

Der Ratgeber von Event-Managerin Ines Knerr hilft Ihnen bei der Planung, Organisation und Umsetzung einer solchen Veranstaltung.

Checkliste Eventplanung

Für Mitglieder von akademie.de stehen drei Arbeitshilfen zur Verfügung:

  • Checkliste Eventplanung von A-Z: Zum Ausdrucken und Abhaken! (PDF)

  • Kostenkalkulation: Die Kosten immer im Blick! (.xls)

  • Muster eines Projektplans: Damit Sie im Zeitplan bleiben! (PDF)

Download: Arbeitshilfen Eventplanung (.zip, 52 kB).

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Über die Autorin:

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Ines Knerr ist Agenturchefin der Projektmacherei. Die Kommunikations-Designerin betreut seit 20 Jahren Kunden in großen, kleinen und mittleren Organisationen im Bereich der Unternehmens-Kommunikation, ...

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