Geld verdienen mit Stockfotografie: Fotos und andere Bilder als Stockfotos anbieten

Bildagenturen kurz vorgestellt: Imagepoint

∅ 3.7 / 6 Bewertungen

Imagepoint

Auf dieser Seite

Name: Imagepoint
Webseite: www.imagepoint.biz
Preiskategorie: Midstock

Bezahlsysteme: Kreditkarte, Vorauskasse, Rechnung

Beschreibung:

ImagePoint ist eine Midstock-Agentur, die aber auch Bilder im unteren Preissegment anbietet. Zu welchen Preisen die Bilder verkauft werden, entscheidet die Redaktion anhand der Qualität. Es lohnt sich also, hochwertige Bilder mit hohen Auflösungen bei Imagepoint anzubieten.

imagepoint-gif

Starseite: Imagepoint

Die Anzahl der Fotos, die jeder Anbieter hochladen darf, ist begrenzt und richtet sich nach deren Qualität. Die Quote wird aber nicht automatisch erhöht, man muss schon nachfragen. Es ist also etwas schwierig, dort eine große Menge Fotos zu platzieren. Zudem wird Exklusivität gefordert. Gleiche Bilder dürfen also nicht woanders angeboten werden.

Bewertung:

Bei ImagePoint verkaufe ich regelmäßig, aber keine großen Mengen. Dennoch lohnt es sich durch die recht hohen Verkaufspreise.