Geld verdienen mit Stockfotografie: Fotos und andere Bilder als Stockfotos anbieten

Bildagenturen kurz vorgestellt: Panthermedia

∅ 3.7 / 6 Bewertungen

Panthermedia

Auf dieser Seite

Name: Panthermedia

Preiskategorie: Microstock und Midstock im unteren Bereich

Bezahlsysteme: Credits und Abosystem (ab 1 EUR/Bild), Einzelkauf auf Rechnung

Beschreibung:

Panthermedia vertreibt Bilder in einer breit gefächerten Preisspanne. Am Abo-System muss man nicht teilnehmen, die Zahlung per Credits, die auch Bildkäufe ab 1 EUR ermöglicht, lässt sich aber nicht deaktivieren. Der Fotografenanteil beträgt 30 % oder 50 % zuzüglich einer Mengenstaffelung, die sich nach der Anzahl der Bilder bei Panthermedia richtet. Maximal sind 60 % möglich. Wer gleiche oder ähnliche Bilder bei preiswerteren Bildagenturen einstellt, muss diese als 30 %-Bilder kennzeichnen und bekommt dann 30 % zuzüglich Mengenstaffel.

panthermedia-gif

Startseite Panthermedia

Die Verkäufe laufen gut, zumindest was meine Motive angeht. Seit Einführung des Abosystems gehen die Einnahmen aber etwas zurück, weil viele Bilder per Abo billiger verkauft werden als früher. Dennoch kommt immer noch eine Menge bei rum. Panthermedia vertreibt die Bilder über zahlreiche Partneragenturen auf der ganzen Welt. Nicht alle Partneragenturen haben dabei jedoch gleiche Preise wie PM. Es gibt solche, die höhere Preise haben und andere, die niedrigere haben.

Bewertung:

Mit passenden Motiven haben auch Einsteiger in die Stockfotografie eine Chance, ihre Bilder bei Panthermedia anzubieten und gerade im Abosystem lassen sich schnell erste Verkäufe erzielen. Panthermedia ist immer noch meine Lieblingsagentur, zumal sie auch eine nette Fotocommunity hat und die Bilder auch rechtlich von der Redaktion geprüft werden.