Geld verdienen mit WordPress

4.333335
(12)
Beitrag bewerten
Ersten Kommentar schreiben
Stand: 7. August 2009

Werbung in Feeds schalten?

Ob man in seinem Newsfeed Werbung schalten soll oder nicht, das ist in der deutschsprachigen Blogosphäre eine heikle Frage. Die Antwort ist von vielen Faktoren abhängig. Einer der wichtigsten Faktoren ist die jeweilige Leserschaft.

Auswertung der Frage, ob Werbung im Feed zum Kündigen des Feed-Abos führen würde

Auf meinem Weblog perun.net habe ich am 18. Mai 2009 eine Umfrage zu diesem Thema gestartet, um dieser Frage auf den Grund zu gehen. Eine ausführliche Auswertung dieser Umfrage erfolgte am 11. Juli 2009.

Demnach wäre Werbung im Feed für fast ein Viertel der Abonnenten ein Grund für die Kündigung. Das heißt freilich auch, dass fast drei Viertel Werbung im Prinzip tolerieren würden.

Mitglied werden, Vorteile nutzen!

  • Sie können alles lesen und herunterladen: Beiträge, PDF-Dateien und Zusatzdateien (Checklisten, Vorlagen, Musterbriefe, Excel-Rechner u.v.a.m.)
  • Unsere Autoren beantworten Ihre Fragen

Downloads zu diesem Beitrag

Newsletter abonnieren