Die eigene Geschäftsausstattung entwickeln

Das Design der Geschäftsausstattung

  • Marke

    Der Firmenname wird zur Marke - dem Logo. Ein Überblick über Möglichkeiten und die Vor- und Nachteile der verschiedenen Arten von Logos.

  • Logo

    Die Grundlagen der Logo-Gestaltung: welche Formen von Logos gibt es? Wie sind sie aufgebaut?

  • Farben und Schriften

    Der bewusste Einsatz von Farben und Farbkombinationen schafft die Basis, um mit seinem Layout eine bestimmte Atmosphäre für den Kunden zu erzeugen und sein Image zu prägen.

  • Schriften

    Die Auswahl der Schriften ist Einschränkungen hinsichtlich des Mediums und Lesbarkeit unterworfen.

  • Briefing

    Ein gutes Briefing enthält alle Informationen, damit sich ein Grafikdesigner oder eine Werbeagentur optimal in Ihre Firmen- und Produktwelt hineinversetzen kann.

  • Standards

    Für bestimmte Teile der Geschäftsausstattung, wie z.B. den Geschäftsbrief oder die Rechnung gibt es rechtliche Vorgaben, die unbedingt eingehalten werden müssen.

Als Mitglied können Sie diesen Beitrag weiterlesen!

Werden Sie Mitglied und testen Sie akademie.de 14 Tage lang kostenlos!

In den ersten 14 Tagen haben Sie Zugriff auf alle Inhalte auf akademie.de, außer Downloads. Sie können in dieser Zeit ohne Angabe von Gründen stornieren. Eine E-Mail an service@akademie.de genügt. Nur wenn Sie Mitglied bleiben, wird der Mitgliedsbeitrag nach Ende der 14tägigen Stornofrist abgebucht.

Ich bin bereits Mitglied
Jetzt Mitglied werden und akademie.de 14 Tage kostenlos testen
Ich entscheide mich für folgende Zahlungsweise:
14 Tage Stornorecht:
Ich kann meine Mitgliedschaft in den ersten 14 Tagen jederzeit formlos stornieren, z.B. per E-Mail an service@akademie.de.

Downloads zu diesem Beitrag

Über die Autorin:

bild117553

Elisabeth Karger-Posch ist Kommunikations-Wissenschaftlerin, begeisterte Empirikerin und bekennender Fan der Systemtheorie. Seit 1995 ist sie als Kommunikationsberaterin, Texterin und Journalistin tä ...

Newsletter abonnieren