Gesunde Ernährung ganz einfach

Von: Angelika Stein
Stand: 30. Mai 2007
5
(1)
Anmelden um Kommentare zu schreiben

Downloads zu diesem Beitrag

Gesunde Ernährung zusammengefasst

Alles in Maßen

Alles, was man übertreibt, kann nicht gut sein. Das gilt auch für gesunde Ernährung. Wenn einer immer nur noch ans Essen denkt und alles nur danach auswählt, ob es die richtigen Spurenelemente und Vitamine enthält, der übertreibt es nicht nur, sondern der ist schon krank.

Orthorexia nervosa nennt man die Krankheit, bei der gesunde Ernährung zum Zwang wird. Dass man schon betroffen ist, kann man daran erkennen, dass man an wenig anderes noch denken kann. Es werden Ernährungsratgeber gewälzt, das Essen wird gewogen und berechnet. Ganz genau wird ausgetüftelt, ob die Menge der Nährstoffe stimmt und auch das Verhältnis zueinander. „Ausreißer“ gestattet man sich gar nicht mehr und auch die Umwelt wird massiv missioniert.

Diese Seite ist für Mitglieder von akademie.de reserviert.

Möchten Sie die Mitgliedschaft 14 Tage kostenlos testen und den Beitrag komplett lesen?

Oder möchten Sie zunächst mehr über diesen Beitrag erfahren und die Leseproben sehen?

Ich bin bereits Mitglied
Jetzt Probemitglied werden
Ich kann in den 14 Tagen Probezeit formlos z.B. per E-Mail stornieren. Wenn ich das nicht tue, entscheide ich mich für ein