Krank durch Amalgam

Das Gift in aller Munde

Von: Dietrich von Hase
Stand: 1. September 2005
4.2
(10)
Beitrag bewerten
Anmelden um Kommentare zu schreiben

Wie Nervenzellen unter Einwirkung von Mikromengen von Quecksilber degenerieren, können Sie online in einem Forschungsvideo der Universität Calgary nachvollziehen. Die Quecksilberkonzentration im Versuch entsprach der von Menschen mit Amalgamfüllungen. Etwa 80% aller Deutschen haben Amalgam im Mund, das - abgesehen von Schwangeren und Kindern - gesundheitspolitisch offiziell für unbedenklich erklärt wird.

Aus Amalgamfüllungen verdampft ständig Quecksilber und sammelt sich im Körper, wo es sich nur über Jahrzehnte von allein abbaut. Die Folgen sind oft vielfältige psychische und körperliche Beschwerden, wobei die Vielfalt möglicher Symptome die Diagnose beim Arzt erschwert.

Das Infopaket bietet einen Überblick zum Problemthema Quecksilber und Amalgam. Sie erfahren welche Tests und Entgiftungsmöglichkeiten es gibt und wann sich gesetzliche Krankenkassen an den Kosten der Amalgamentfernung und der Schwermetallausleitung beteiligen.

Inhalt

Dieser Beitrag ist öffentlich.
Zugriff auf alle Inhalte haben Sie als Mitglied

Werden Sie Probemitglied - kostenlos.

Ohne finanzielles Risiko haben Sie Zugriff auf alle Inhalte auf akademie.de, außer Downloads. Die Anmeldung dauert drei Minuten. Sie können während der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen stornieren. Eine E-Mail genügt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Infoseite zur Mitgliedschaft und in unseren AGB.

Ich bin bereits Mitglied
Jetzt Probemitglied werden
Ich kann in den 14 Tagen Probezeit formlos z.B. per E-Mail stornieren. Wenn ich das nicht tue, entscheide ich mich für ein

Beitrag bewerten

Ihre Wertung:

 

Kommentar-Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare aus und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.

sehr interessant, dann werden meine nächsten Füllungen anderes aussehen... Danke!

Werde nach Beratung mit meinem prakt. Arzt noch vor den Feiertagen
meine zwei Amalgam-Füllungen entfernen lassen. Natürlich jeweils nur eine nach dem anderen.
Beste Beratung !
Georg Müller

Gute Beratung!Mache gerade eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten und muss in der Schule recherschieren!!!!Vielen Dank!!!!Bettina

Sehr gute Zusammenfassung !

Bin über das äußerst komplexe Thema wegen meiner eigenen Krankheitsgeschichte mitlerweile umfassend informiert. Der Text gibt einen guten grundlegenden Einblick.

Hätte ich das vor 10 Jahren gelesen, wären mir eine schreckliche (zerstörte) Zeit und jahrelanges Springen von einem Arzt zum nächsten erspart geblieben...
Mein Tipp an alle noch-Amalgamträger: befasst Euch echt mit dem Thema, BEVOR es bei Euch zu Problemen kommt; es kann einem so viel ersparen !

hm,warum werden manche leute nur so alt?
trotz amalgam...

Das ist nur eine Meinung, leider gibtes keine Beweise für Amalgam-Vergiftungen und die Kompositfüllung haben neue und noch nicht abzuschätzende Risiken.

Hallo Leute hab seit 3 Jahre 2 Füllungen aus amalgam heute hab ich Muskel ,Knochen ,Magen Brustkorb noch viel mehr schmerzen angefangen hat es mit starken Bauch schmerzen nach mehrere Untersuchungen in 3 Jahre hat sich nicht getanen .Jetzt meine frage kan ich es testen lasen ob ich auf Amalgam allergisch oder empfindlich bin Wo kann ich so was teste.

Danke in voraus

MfG Sergej

Hallo Sergej, Sie könnten sich zunächst an Ihren Hausarzt wenden und ihn bitten, Sie zu untersuchen und zu testen; Ihre Beschwerden müssen allerdings nicht unbedingt im Zusammenhang mit Ihren Zahnfüllungen stehen. Reden Sie doch mal mit Ihrem Zahnarzt und lassen Sie die Füllungen erneuern. Auch wenn Ihre gesundheitlichen Beeinträchtigungen evt. nicht direkt auf das Amalgam zurückzuführen sein sollten, sollten Sie es doch auf jeden Fall aufgrund der gesundheitlichen Gefährdung durch ein anderes Material ersetzen lassen.

zahnarzt bohrte zu tief
blomben nach 150 behandlungen bei vielenärzten und krankenhausaufenthalten im
kiefer gefunden
drei op
im diagnosebericht
keine genauen angaben
habe diagnose schriftlich
über verbraucherzentrale
bekommen
amalgam als fremdkörper
bezeichnet
klare urkundenfälschung
bloß ärzte halten zusammen

Hallo Sergej,

Ich hatte auch Muskel ,Knochen ,Magenschmerzen!! Ich hatte immer schwere Beine, und Muskelschmerzen, dann hatte eine Zahnärztin die Testung vorgeschlagen. Ich habe mit der Elektroakkupunktur testen lassen und ja Körper voll belastet/ vergiftet mit Amalgam. Allerdie ist quatsch. Es ist ein Nervengift für JEDEN! Freundin von mir klagte über Antriebslosigkeit und Haarausfall. Amalgam auch raus und entgiftet. Alles wieder ok. Mutter Amalgam raus, hatte immer Migräne Attacken und Freund grad Amalgam raus, hatte schlimme Hautprobleme.