Impress für Einsteiger (3): Vorführeffekte

Von: Dieter Frommhold
Stand: 1. August 2007
5
(1)
Beitrag bewerten
Anmelden um Kommentare zu schreiben

Über den Autor: Dieter Frommhold

bild117282

Dieter Frommhold, Jahrgang 1943, Diplom-Lehrer für Physik und Mathematik, Verlagslektor und Programmierer. Seit 1971 langjährige Lehrtätigkeit über Betriebssysteme und Programmierung.

Ab 1994 arbeitete Dieter Frommhold als Trainer mit Zertifizierungen zum MicrosoftCertifiedProfessional / MicrosoftCertifiedTrainer für Officeanwendungen. In diesem Rahmen hielt er Seminare, war Themenleiter im Anwendungsbereich und Weiterbildungsberater für diverse Firmen.

Mit einer Artikelserie sowie Büchern über VBA Programmierung beim TEIA Lehrbuch Verlag trat er an die Öffentlichkeit. Dieter Frommhold ist seit 2005 als freiberuflicher Trainer tätig.

Beiträge des Autors als Atom-Feed Atom-Feed: Neues von akademie.de

Im dritten Teil der Serie OpenOffice.org Impress für Einsteiger lernen Sie, Ihre Präsentation locker, amüsant und interessant zu gestalten.

Anhand einer Beispielpräsentation werden zunächst einige Vorführeffekte, die Sie in Impress verwenden können, vorgeführt.

Sie lernen die Möglichkeiten, Ihre Präsentation "aufzupeppen", kennen, indem Sie die Folienübergänge mit einem Klang versehen und die Geschwindigkeit des Folienwechsels variieren.

Mit benutzerdefinierten Animationen werden schließlich Grafiken und Textfelder beim Vorführen auf der Folie eingeblendet, hervorgehoben und schließlich wieder ausgeblendet. Anhand einer Übungsdatei lernen Sie die einzelnen Einstellungen einer Bildschirmpräsentation kennen und analysieren die verwendeten Effekte.

Übungsdateien

Es stehen Übungsdateien zum Download bereit, die Sie zusätzlich herunterladen, auf Ihrem PC abspeichern und entpacken sollten: uebungsdateien.zip (3,7 MB), loesungsdateien.zip (3,8 MB).

Übersicht aller Beiträge

Eine Übersicht über alle Folgen der Serie Impress für Einsteiger finden Sie hier.

Möchten Sie den ganzen Beitrag lesen?

Werden Sie Probemitglied - kostenlos.

Ohne finanzielles Risiko haben Sie Zugriff auf alle Inhalte auf akademie.de, außer Downloads. Die Anmeldung dauert drei Minuten. Sie können während der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen stornieren. Eine E-Mail genügt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Infoseite zur Mitgliedschaft und in unseren AGB.

Ich bin bereits Mitglied
Jetzt Probemitglied werden
Ich kann in den 14 Tagen Probezeit formlos z.B. per E-Mail stornieren. Wenn ich das nicht tue, entscheide ich mich für ein

Beitrag bewerten

Ihre Wertung:

 

Kommentar-Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare aus und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.

sehr gute programm

es ist nicht so langweilig wie normale programme

das gibt seh gute 5 sterne von mir

kompliment :D