Impress für Einsteiger (4): Tabellen einfügen und bearbeiten

Mit übersichtlichen Tabellen auf Ihren Folien können Sie in Ihrer Präsentation mit OpenOffice.org Impress Informationen gut und wirksam vermitteln.

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Auch in OpenOffice.org Impress können Sie Tabellen einfügen, um Informationen übersichtlicher darzustellen. Im Gegensatz zu PowerPoint werden diese standardmäßig als Objekte, nicht als einfache Tabellen, eingefügt, so dass Sie in diesen Tabellen Berechnungen durchführen können. In diesem 4. Teil der Serie Impress für Einsteiger erläutern wir, wie Sie OpenOffice.org Calc- sowie Excel-Tabellenobjekte auf Ihre Folien einfügen und bearbeiten. Anhand mehrerer Aufgaben können Sie das Gelernte gleich umsetzen und mit den Lösungen, die wir zum Download anbieten, vergleichen.

Lösungsdateien

Bitte beachten Sie, dass Lösungsdateien zum Download bereitstehen, die zusätzlich zum PDF heruntergeladen werden sollten: Loesungsdateien.zip (52 kB).

Übersicht aller Beiträge

Eine Übersicht über alle Folgen der Serie Impress für Einsteiger finden Sie hier.