öffentlich
Redaktion Druckversion

Auch in OpenOffice.org Impress können Sie Tabellen einfügen, um Informationen übersichtlicher darzustellen. Im Gegensatz zu PowerPoint werden diese standardmäßig als Objekte, nicht als einfache Tabellen, eingefügt, so dass Sie in diesen Tabellen Berechnungen durchführen können. In diesem 4. Teil der Serie Impress für Einsteiger erläutern wir, wie Sie OpenOffice.org Calc- sowie Excel-Tabellenobjekte auf Ihre Folien einfügen und bearbeiten. Anhand mehrerer Aufgaben können Sie das Gelernte gleich umsetzen und mit den Lösungen, die wir zum Download anbieten, vergleichen.

Lösungsdateien

Bitte beachten Sie, dass Lösungsdateien zum Download bereitstehen, die zusätzlich zum PDF heruntergeladen werden sollten: Loesungsdateien.zip (52 kB).

Übersicht aller Beiträge

Eine Übersicht über alle Folgen der Serie Impress für Einsteiger finden Sie hier.

Beitrag bewerten

Ihre Wertung:

 

Mitglied werden, Vorteile nutzen!

  • Sie können alles lesen und herunterladen: Beiträge, PDF-Dateien und Zusatzdateien (Checklisten, Vorlagen, Musterbriefe, Excel-Rechner u.v.a.m.)
  • Unsere Autoren beantworten Ihre Fragen

Downloads zu diesem Beitrag

Über den Autor:

bild117282

Dieter Frommhold, Jahrgang 1943, Diplom-Lehrer für Physik und Mathematik, Verlagslektor und Programmierer. Seit 1971 langjährige Lehrtätigkeit über Betriebssysteme und Programmierung.

Ab 1994 arbe ...

Newsletter abonnieren