MS Outlook 2000 - Einführung

3.81818
(11)
Beitrag bewerten
Kommentar schreiben
Stand: 18. März 2008

Termine verwalten

Frei, Gebucht, Abwesend ...: Zusätze mit Terminen speichern

Wie kann ich mich an einen Termin erinnern lassen? Wie kann ich einen Termin als privat kennzeichnen, welche Konsequenzen hat das?

Die Kategorienliste.

Besondere Termin-Attribute
Termine können mit zusätzlichen Attributen versehen werden, die eine noch zielgerichtetere Terminverwaltung ermöglichen. Diese Attribute werden im Dialogfenster "Termin" gesetzt. Folgende Attribute stehen zur Auswahl:

Zeitspanne zeigen als:

bewirkt eine farbliche Kennzeichnung des Termins je nach Attribut ("Frei, Mit Vorbehalt, Gebucht, Abwesend)", so daß sich solche Termine von anderen Terminen optisch unterscheiden. Die Kennzeichnung "Frei" bewirkt, daß der Termin bei der Besprechungsplanung nicht berücksichtigt wird.

Privat

kennzeichnet einen Termin durch das Schlüsselsymbol (der Inhalt von Privatterminen wird in keinem Fall anderen Benutzern angezeigt). Der Befehl befindet sich auch im Kontextmenü des Termins.

Erinnerung

markiert einen Termin durch das Glockensymbol und erinnert an den Termin gemäß den rechts einzugebenden Einstellungen (Voreinstellungen über Menü "Extras - Optionen...", Register "Einstellungen" und dem Listenfenster "Standarderinnerung").

Kategorien...

ermöglicht das Einordnen eines Termins in diverse Rubriken. Die vorhandenen Rubriken werden nach Betätigen der Schaltfläche "Kategorien..." angezeigt. In der dort aufrufbaren "Hauptkategorienliste..." können neue Kategorien angelegt werden. Zweck von Kategorien ist das spätere Filtern, Gruppieren etc. von Terminen. Dies erfolgt am besten mit Ansichten (siehe dazu Modul 4: Informationen suchen und organisieren).

Ein nach oben bzw. nach unten gerichtetes Dreieck in der Zeitskala links vom Terminbereich deutet auf weitere Termine außerhalb der angezeigten Uhrzeiten hin. Die Darstellung der Zeitskala kann mit dem Kontextmenü eingestellt werden.

Mitglied werden, Vorteile nutzen!

  • Sie können alles lesen und herunterladen: Beiträge, PDF-Dateien und Zusatzdateien (Checklisten, Vorlagen, Musterbriefe, Excel-Rechner u.v.a.m.)
  • Unsere Autoren beantworten Ihre Fragen

Inhalt

Downloads zu diesem Beitrag

Newsletter abonnieren