Mehr Umsatz bei gleichbleibendem Angebot

Leistungen, von denen der Kunde nicht weiß, dass Sie sie erbringen, kann er auch nicht kaufen. Also sagen Sie dem Kunden, was Sie alles können.

5
(1)
Ersten Kommentar schreiben
Stand: 9. Februar 2015

Wenn der Kunde nicht weiß, dass Sie bestimmte Leistungen erbringen, kann er diese auch nicht kaufen. Also sagen Sie dem Kunden, was Sie alles können.

"Was, das haben Sie auch im Angebot?!" – Jeder Unternehmer wird diesen Satz schon mal gehört haben. Die spontane Reaktion: Man betet sein Leistungsspektrum herunter. Und das war es dann.

Erfolgversprechender ist es allerdings, darüber nachzudenken, warum der Kunde das Leistungsspektrum nicht kennt. Denn wenn ein Kunde nicht weiß, was Sie eigentlich so alles anbieten, wissen das auch die meisten anderen Interessenten und Kunden nicht. Und damit verschenken Sie Umsatz. Leistungen, die der Kunde bei Ihnen nicht erwartet, wird er auch nicht anfordern.

Was ist also zu tun? Ganz einfach: Lassen Sie alle Welt wissen, was Sie können und worin Ihre Fertigkeiten liegen. Auf diese Weise können Sie zusätzlichen Umsatz generieren, ohne Ihre Angebotspalette erweitern zu müssen.

Natürlich ergibt es keinen Sinn, wenn Sie in jedem Werbemittel detailliert erklären, was Sie alles anbieten. Deshalb ist es sinnvoll, im Voraus zu überlegen,

  • wie Sie das Gesamtangebot darstellen wollen und

  • mit welchen Kommunikationsmitteln dies geschehen soll.

Als Mitglied können Sie diesen Beitrag weiterlesen!

Werden Sie Mitglied und testen Sie akademie.de 14 Tage lang kostenlos!

In den ersten 14 Tagen haben Sie Zugriff auf alle Inhalte auf akademie.de, außer Downloads. Sie können in dieser Zeit ohne Angabe von Gründen stornieren. Eine E-Mail an service@akademie.de genügt. Nur wenn Sie Mitglied bleiben, wird der Mitgliedsbeitrag nach Ende der 14tägigen Stornofrist abgebucht.

Ich bin bereits Mitglied
Jetzt Mitglied werden und akademie.de 14 Tage kostenlos testen
Ich entscheide mich für folgende Zahlungsweise:
14 Tage Stornorecht:
Ich kann meine Mitgliedschaft in den ersten 14 Tagen jederzeit formlos stornieren, z.B. per E-Mail an service@akademie.de.

Downloads zu diesem Beitrag

Über den Autor:

bild134002

Hans-Jürgen Borchardt ist seit 1967 selbstständiger Marketingberater. Er berät mittelständische Unternehmen, vorwiegend im Handel und Handwerk in Deutschland, Schweiz und den Niederlanden. Seit über ...

Newsletter abonnieren