Verkaufsstarke Produktfotos für eBay und Online-Shops

4.833335
(6)
Beitrag bewerten
Ersten Kommentar schreiben
Stand: 4. April 2010

Besondere Produkte, besondere Fotos: Worauf Sie bei bestimmten Motiven achten müssen

Produkt ist nicht gleich Produkt. Es ist ein Unterschied, ob man ein Gold-Armband fotografieren möchte, ein Hemd, ein Auto, ein Haus oder einen Hundewelpen. Jedes Produkt hat seine Besonderheiten und bringt entsprechende fotografische Herausforderungen mit sich.

Die Anforderungen für das Fotografieren einzelner Produkt-Typen sind so unterschiedlich, dass wir dieses Thema hier leider nicht in einem Rundumschlag komplett abhandeln können. Aber wir haben einige wichtige Tipps zusammengefasst.

  • Problematische Motive

  • Innenräume, Außenaufnahmen

  • Praxistipps

Als Mitglied können Sie diesen Beitrag weiterlesen!

Werden Sie Mitglied und testen Sie akademie.de 14 Tage lang kostenlos!

In den ersten 14 Tagen haben Sie Zugriff auf alle Inhalte auf akademie.de, außer Downloads. Sie können in dieser Zeit ohne Angabe von Gründen stornieren. Eine E-Mail an service@akademie.de genügt. Nur wenn Sie Mitglied bleiben, wird der Mitgliedsbeitrag nach Ende der 14tägigen Stornofrist abgebucht.

Ich bin bereits Mitglied
Jetzt Mitglied werden und akademie.de 14 Tage kostenlos testen
Ich entscheide mich für folgende Zahlungsweise:
14 Tage Stornorecht:
Ich kann meine Mitgliedschaft in den ersten 14 Tagen jederzeit formlos stornieren, z.B. per E-Mail an service@akademie.de.

Inhalt

Downloads zu diesem Beitrag

Über die Autorin:

bild142228

Jacqueline Esen ist freiberufliche Fotografin und gibt ihr Wissen in Foto-Kursen, Online-Workshops und Fachbüchern weiter. Ihre Bücher "Der große Fotokurs" und "Digitale Fotografie" sind Bestseller ...

Newsletter abonnieren