Selbstständig als Belletristik-Autorin

Eine Anleitung zur Existenzgründung als Belletristik-Autorin mit Gründungszuschuss!

Mit Schreiben - und noch dazu mit belletristischem Schreiben - eine Existenzgründung auf die Beine stellen und dafür auch noch erfolgreich den Gründungszuschuss der Arbeitsagentur beantragen? Ja, das geht: Unsere Autorin erklärt, wie sie sich erfolgreich selbstständig gemacht hat und gibt Tipps für andere angehende Berufsautorinnen und -autoren.

Auf dieser Seite

∅ 5 / 5 Bewertungen

Mit Schreiben eine eigene, freiberufliche Existenz auf die Beine zu stellen, noch dazu mit belletristischem Schreiben - das funktioniert?

Oh ja - das geht: Ines Böttger hat sich mit Unterstützung des Gründungszuschusses der Arbeitsagentur erfolgreich selbstständig gemacht. Mittlerweile steckt sie mitten in der Arbeit an ihrem ersten eigenen Krimi und schreibt nebenher Heftromane. Außerdem veröffentlicht sie Sachtexte und Fachartikel.

In diesem Leitfaden gibt sie ihre Erfahrungen als Gründerin weiter, zusammen mit vielen Praxistipps. Zielgruppe sind alle Schreiblustigen und Schreibwütigen, die von einer eigenen Existenzgründung als Berufsautorin oder -autor träumen. Denn dieser Traum kann durchaus Realität werden.

Ganz umsonst ist er allerdings nicht zu haben. Ein klares Konzept für die eigene Selbstständigkeit, ein ausgearbeiteter Businessplan und gute Argumente für die Berater der Arbeitsagentur gehören schon dazu. Dieser Leitfaden hilft Ihnen dabei, all das für sich selbst auszuarbeiten - mit Informationen und vielen praktischen Hinweisen.