Serienbriefe mit MS Word

Von: Robert Chromow
Stand: 18. März 2008
4.18182
(11)
Anmelden um Kommentare zu schreiben

Serienbriefe für Fortgeschrittene

Bereits bei der geschlechtsdifferenzierten Anrede sind Serienbrief-Neulinge vielfach mit ihrem Latein am Ende. In diesem Kapitel stellen wir die Seriendruck-Symbolleiste vor, erklären einfache Bedingungsabfragen und beschäftigen wir uns mit der Lösung gängiger Anwendungsprobleme.

Um vorhandene Serien-Mailings zu bearbeiten oder zu verfeinern, ist der Seriendruck-Assistent zu unhandlich. Sie erreichen alle Funktionen auch über eine separate Word-Symbolleiste: Standardmäßig ist die zwar ausgeblendet, über den Menüpunkt "Ansicht" - "Symbolleisten" - "Seriendruck" lässt sie sich jedoch schnell aktivieren.

Diese Seite ist für Mitglieder von akademie.de reserviert.

Möchten Sie die Mitgliedschaft 14 Tage kostenlos testen und den Beitrag komplett lesen?

Oder möchten Sie zunächst mehr über diesen Beitrag erfahren und die Leseproben sehen?

Ich bin bereits Mitglied
Jetzt Probemitglied werden
Ich kann in den 14 Tagen Probezeit formlos z.B. per E-Mail stornieren. Wenn ich das nicht tue, entscheide ich mich für ein