Suchmaschinenoptimierung

4.42857
(7)
Beitrag bewerten
Kommentar schreiben
Stand: 11. August 2008

Optimierung

Anhand der Ergebnisse der Ist-Stand-Ermittlung kann die Website jetzt optimiert werden.

Wenn der Quellcode sehr unvorteilhaft aussieht und dies vom W3C-Validator bestätigt wird, ist auf jeden Fall eine On-Page-Optimierung durchzuführen. Dabei darf man jedoch nicht nur auf die Fehler und Warnungen des Validators achten, sondern muss vielmehr das eigene Know-how mit einfließen lassen. Nur mit (Grund-)HTML-Kenntnissen ist man in der Lage, eine effektive Ist-Stand-Ermittlung sowie die darauf folgende On-Page-Optimierung durchzuführen.

Ebenfalls sehr schnell lässt sich das Off-Page-Optimierungspotenzial bestimmen: die externen Links auf einer Website, der Google PageRank der Website. Auch ob die Website in den wichtigsten Verzeichnissen eingetragen ist, lässt sich recht schnell und einfach herausfinden. Gerade die Off-Page-Optimierung ist essenziell für den Erfolg einer Website. Zudem hat dieser Bereich auch erfahrungsgemäß das größte Potenzial für die Suchmaschinenoptimierung.

  • Ziele definieren

  • Keyword-Recherche

  • Keyword-Liste

  • Keyword-Platzierung

  • Konzept erstellen

  • Typische Probleme

Als Mitglied können Sie diesen Beitrag weiterlesen!

Werden Sie Mitglied und testen Sie akademie.de 14 Tage lang kostenlos!

In den ersten 14 Tagen haben Sie Zugriff auf alle Inhalte auf akademie.de, außer Downloads. Sie können in dieser Zeit ohne Angabe von Gründen stornieren. Eine E-Mail an service@akademie.de genügt. Nur wenn Sie Mitglied bleiben, wird der Mitgliedsbeitrag nach Ende der 14tägigen Stornofrist abgebucht.

Ich bin bereits Mitglied
Jetzt Mitglied werden und akademie.de 14 Tage kostenlos testen
Ich entscheide mich für folgende Zahlungsweise:
14 Tage Stornorecht:
Ich kann meine Mitgliedschaft in den ersten 14 Tagen jederzeit formlos stornieren, z.B. per E-Mail an service@akademie.de.

Inhalt

Downloads zu diesem Beitrag

Über den Autor:

bild80522

Rainer Lemmerer arbeitet seit acht Jahren professionell im EDV-Umfeld. Vor fünf Jahren hat er sich auf den Bereich Suchmaschinen-Optimierung und Online-Marketing spezialisiert.

Bei "Geomix" ist er fü ...

Newsletter abonnieren