Werbetexte formulieren: In drei Schritten zum überzeugenden Werbetext

Gute Werbetexte, selbstgemacht.

Ein überzeugender Werbetext muss einerseits Interesse und Sympathie für Ihr Angebot wecken. Und andererseits muss den Nutzen und die Vorteile auf den Punkt bringen. Wie das geht, erklärt Andrea Görsch.

Auf dieser Seite

∅ 5 / 3 Bewertungen

Ein überzeugender Werbetext muss zwei Dinge leisten: Er muss Interesse und Sympathie für Ihr Angebot wecken. Und er muss den Nutzen und die Vorteile Ihrer Dienstleistung/Ihres Produktes auf den Punkt bringen!

Das Problem: Die eine Anleitung zum perfekten Werbetext existiert nicht. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, so vielfältig wie die Produkte und Dienstleistungen, die es zu vermarkten gilt, und so vielfältig wie die Unternehmen und Menschen, die dahinterstehen.

Aber: es gibt natürlich einige handwerkliche Tricks. Es sind nämlich stets dieselben Fehler, die einen Werbetext langweilig, ungeschickt oder hölzern klingen lassen.

Die Werbetexterin Andrea Görsch demonstriert, wie Sie Werbetexte ansprechend, pointiert und überzeugend formulieren.