Crash-Kurs Business English

Beitrag bewerten
Stand: 1. Februar 2010

Telefonieren auf Englisch

Das Telefonieren ist neben der schriftlichen Korrespondenz der wichtigste "business skill". Das Telefon ist immer noch der direkteste und persönlichste Kontakt nach einem teuren und aufwändigen Meeting.

Im dritten und letzten Kapitel lernen Sie, wie Sie effektiv und schnell, aber vor allem natürlich auch erfolgreich, telefonieren. Da Telephoning natürlich viel mit dem Wissen von Standardformulierungen zu tun hat und man dies einfach für sich selbst üben muss, gibt es in diesem Abschnitt viele Arbeitsblätter, mit denen Sie genau diese Elemente gezielt trainieren können. Aber auch an praktischen Beispielen möchte ich Ihnen verschiedene Situation zeigen, wie Sie sich jeweils am Telefon verhalten könnten und/oder sollten.

  • Einführung in das Telefonieren

  • Telephoning Vocabulary

  • Buchstabieren am Telefon

  • Effektiv telefonieren

  • Small Talk am Telefon

  • Telefon-Situationen

  • Literatur- und Linktipps

Mitglied werden

Als zahlendes Mitglied von akademie.de haben Sie vollen Zugriff auf alle Inhalte und können alle PDF-Dateien, Checklisten, Mustervorlagen und Anwendungen herunterladen.

Sind Sie sich noch unsicher? Dann wählen Sie die Option “akademie.de kostenlos testen”. So können Sie sich 14 Tage in Ruhe umschauen. Downloads stehen Ihnen in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Gefällt Ihnen akademie.de nicht, reicht ein formloser Widerruf per E-Mail innerhalb der ersten 14 Tage. Es entstehen für Sie keine Kosten. Widerrufen Sie nicht, erhalten Sie nach Ablauf von 14 Tagen vollen Zugriff und der Mitgliedsbeitrag wird abgebucht.

Ich bin bereits Mitglied
Mitglied werden!
Ich entscheide mich für folgende Zahlungsweise:

Inhalt

Downloads zu diesem Beitrag

Über den Autor:

bild117283

David Gerlach vertreibt und konzipiert mit dem Projekt learnable.net Lernhilfen zu diversen Themen und Zielgruppen.

Darüber hinaus berät er UnternehmerInnen aus dem Nachhilfesektor sowie Trainer, L ...

Newsletter abonnieren