Die Schaltfläche "Office"
Excel-Optionen
Das Menü Extras gibt es nicht mehr. Die Excel-Optionen finden Sie jetzt im Dialog des Datei-Menüs der Microsoft Schaltfläche Office. Auch die Anordnung hat sich geändert.
Klicken Sie auf die "Microsoft Schaltfläche Office" und dort im Datei-Menü auf Button "Excel-Optionen".
Anzeige der letzten bearbeiteten Dokumente
Wählen Sie im Datei-Menü unter Excel-Optionen in der Kategorie Erweitert, und rollen Sie zur die Gruppe Anzeige.
Hier können Sie u.a. die Anzahl der zuletzt verwendeten Dokumente einstellen.
Anzeige acht zuletzt verwendete Dokumente
Speicherformat für Arbeitsmappen
Für das Speicherformat für Arbeitsmappen können Sie unter der Kategorie Speichern ein Standardformat einstellen.
Standardspeicherformat und -speicherort einstellen
Standardschriftart
Über die "Microsoft Schaltfläche Office" wählen Sie die "Excel-Optionen" und die Kategorie "Häufig verwendet". In der Gruppe "Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen" können Sie Schriftart und -grad für alle künftigen Arbeitsmappen einstellen.