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Open Office.org Writer

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Stand: 18. März 2008

Das erste Dokument

Zusammenfassen und Vertiefen 2: Das erste Dokument

  • Ein neues Textdokument kann am schnellsten über das Symbol Neu in der Funktionsleiste erstellt werden.

  • Die zuletzt verwendeten Dokumente können Sie am schnellsten öffnen, in dem Sie die aufgelisteten Dateinamen im Menü Datei anklicken.

  • Speichern Sie Dokumente auch immer zwischendurch mit der entsprechenden Schaltfläche aus der Funktionsleiste bzw. auch mit der Tastenkombination STRG+S.

  • Rufen Sie das Menü Datei, Eigenschaften auf, um weitere Informationen mit Ihrem Dokument zu speichern. Stichworte, die hier eingegeben werden, erleichtern das Auffinden von Dateien.

  • Legen Sie mit Menü Extras, Optionen fest ob und wie OpenOffice.org Writer Sicherheitskopien Ihrer Dokumente erstellt. Bestimmen Sie selber, in welchem Abstand diese Speicherung erfolgen soll.

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