Excel steuert Outlook

Aufträge planen und vergeben

Beitrag bewerten
Stand: 2. März 2007

Der Beitrag zeigt, wie Sie mittels VBA Aufträge planen und an Mitarbeiter vergeben können - ganz automatisch natürlich. Auf einfachen Mausklick generiert Outlook eine E-Mail an den betreffenden Mitarbeiter und informiert ihn über seinen Auftrag. Eine Monatstabelle liefert Ihnen dabei einen schnellen Überblick über die vergebenen Aufträge.

Aufgabe:

Bitte beachten Sie, dass einige Übungsdateien zum Download bereitstehen, die zusätzlich zum PDF downzuloaden sind: Übungsdatei.Zip (enthält 4 Excel-Dateien, 95 kB).

Eine Übersicht über alle Folgen der Serie VBA für Einsteiger finden Sie hier.

Inhaltsverzeichnis

Mitglied werden

Als zahlendes Mitglied von akademie.de haben Sie vollen Zugriff auf alle Inhalte und können alle PDF-Dateien, Checklisten, Mustervorlagen und Anwendungen herunterladen.

Sind Sie sich noch unsicher? Dann wählen Sie die Option “akademie.de kostenlos testen”. So können Sie sich 14 Tage in Ruhe umschauen. Downloads stehen Ihnen in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Gefällt Ihnen akademie.de nicht, reicht ein formloser Widerruf per E-Mail innerhalb der ersten 14 Tage. Es entstehen für Sie keine Kosten. Widerrufen Sie nicht, erhalten Sie nach Ablauf von 14 Tagen vollen Zugriff und der Mitgliedsbeitrag wird abgebucht.

Ich bin bereits Mitglied
Mitglied werden!
Ich entscheide mich für folgende Zahlungsweise:

Beitrag bewerten

Ihre Wertung:

 

Inhalt

Downloads zu diesem Beitrag

Über den Autor:

bild117282

Dieter Frommhold, Jahrgang 1943, Diplom-Lehrer für Physik und Mathematik, Verlagslektor und Programmierer. Seit 1971 langjährige Lehrtätigkeit über Betriebssysteme und Programmierung.

Ab 1994 arbe ...

Newsletter abonnieren