MS Access 2003 - Einführung

MS Access ist das Datenbanksystem der MS Office Programmfamilie. Mit der Software lassen sich eigene Datenbanken aufsetzen und verwalten. Der Kurs "MS Access 2003" macht Sie mit dem Einmaleins der Grundfunktionen der Anwendung vertraut. Die acht Abschnitte des Kurses vermitteln die Grundlagen von Datenbanken, ihrer Bedienung sowie der Tabellen- und Abfragenerstellung.

Inhaltsverzeichnis

Beitrag bewerten

Ihre Wertung:

 

mir fehlen übungen zu den theorieteilen. so muss ich mir mühsam ein beispiel konstruieren um zu überprüfen, ob ich den inhalt verstanden habe. enttäuschend, ein buch um 9.90 hat den selben wert

gut, teilweise repetitiv. Vor allem fehlen praktische Uebungen in Access fuer die genannten Uebungen sowie inhaltlich eine Lektion fuer den Aufbau einer DB. Obwohl diese zwar nur bedingt mit der Beherrrschung von Access zutun, fuer den Novizen (wie mich) aber fuer den erfolgreichen Umgang mit Access aber notwendig.

Mitglied werden, Vorteile nutzen!

  • Sie können alles lesen und herunterladen: Beiträge, PDF-Dateien und Zusatzdateien (Checklisten, Vorlagen, Musterbriefe, Excel-Rechner u.v.a.m.)
  • Unsere Autoren beantworten Ihre Fragen

Inhalt

Downloads zu diesem Beitrag

Newsletter abonnieren