Excel steuert Outlook

Aufträge planen und vergeben

Der Beitrag zeigt, wie Sie mittels VBA Aufträge planen und an Mitarbeiter vergeben können - ganz automatisch natürlich. Auf einfachen Mausklick generiert Outlook eine E-Mail an den betreffenden Mitarbeiter und informiert ihn über seinen Auftrag. Eine Monatstabelle liefert Ihnen dabei einen schnellen Überblick über die vergebenen Aufträge.

Aufgabe:

Bitte beachten Sie, dass einige Übungsdateien zum Download bereitstehen, die zusätzlich zum PDF downzuloaden sind: Übungsdatei.Zip (enthält 4 Excel-Dateien, 95 kB).

Eine Übersicht über alle Folgen der Serie VBA für Einsteiger finden Sie hier.

Inhaltsverzeichnis

Beitrag bewerten

Ihre Wertung:

 

Mitglied werden, Vorteile nutzen!

  • Sie können alles lesen und herunterladen: Beiträge, PDF-Dateien und Zusatzdateien (Checklisten, Vorlagen, Musterbriefe, Excel-Rechner u.v.a.m.)
  • Unsere Autoren beantworten Ihre Fragen

Inhalt

Downloads zu diesem Beitrag

Über den Autor:

bild117282

Dieter Frommhold, Jahrgang 1943, Diplom-Lehrer für Physik und Mathematik, Verlagslektor und Programmierer. Seit 1971 langjährige Lehrtätigkeit über Betriebssysteme und Programmierung.

Ab 1994 arbe ...

Newsletter abonnieren