akademie.de

Selbstständig leben, denken, arbeiten.

 

Warum akademie.de?

akademie.de wurde 1996 als Internet-Wissensplattform für Unternehmer und Gründer, Selbstständige und Freelancer gegründet. Seit über 20 Jahren veröffentlichen wir fundierte UND praxisnahe Beiträge von Menschen geschrieben, die ihr Wissen und ihre eigenen Erfahrungen in verständlichen Worten fassen. Bei akademie.de finden Sie praxisnahes Wissen für alle, die ihr berufliches (und sonstiges) Leben selber in die Hand nehmen.

 

Wie finanziert sich akademie.de?

akademie.de finanziert sich hauptsächlich durch Mitgliedsbeiträge. Wir gestalten unsere Inhalte völlig unabhängig von Werbeeinnahmen oder Vermittlungsprovisionen. Bei akademie.de gibt es weder “product placement”, noch Schleichwerbung - auch nicht als “sponsored posts” getarnt. Sollten wir tatsächlich mal ein Produkt empfehlen oder auf einen Dienst hinweisen, tun wir das, weil wir es selbst für nützlich und sinnvoll erachten.

akademie.de ist unabhängig von staatlichen Fördergeldern, politischen Parteien, Verbänden und Vereinen und Fremdeinflüssen durch Medienkonzerne als Gesellschafter. Alle Geschäftsanteile werden privat gehalten.