Basiswissen E-Mail-Marketing

Kunden binden, Absatz steigern, Kosten senken

Der schnelle und kompakte Überblick über die verschiedenen Aspekte des E-Mail-Marketings - von der Planung bis zur Umsetzung. Mit zahlreichen Checklisten, Arbeitsunterlagen und Praxisbeispielen.

Auf dieser Seite

∅ 5 / 4 Bewertungen

E-Mail-Marketing ist ein effektives Instrument zur Verkaufsförderung und Kundenbindung. E-Mail-Marketing bietet hervorragende Möglichkeiten, die Kommunikation mit Zielgruppen flexibel zu gestalten und auf einzelne Nutzer abzustimmen. Um die Chancen restlos auszuschöpfen, müssen im E-Mail-Marketing allerdings Konzept, Planung und Umsetzung stimmen: Eine erfolgreiche Kommunikation per E-Mail muss die Besonderheiten im Umgang mit den Empfängern der Botschaften beachten und gezielt Nutzen stiften - der Leser erwartet klare Aussagen und Angebote.

Ziel des Ratgebers ist es, Ihnen einen schnellen und kompakten Überblick über die verschiedenen Aspekte des E-Mail-Marketing zu geben: von der Planung des E-Mail-Marketing und Methoden der Adressgewinnung bis hin zur Entwicklung wirksamer Maßnahmen und technischer Aspekte. Zahlreiche Checklisten, Arbeitsunterlagen und Praxisbeispiele erleichtern die Umsetzung Ihres E-Mail-Marketing.

Adressaten dieses Leitfadens sind alle, die sich in kleineren Unternehmen mit der Einführung und Umsetzung von E-Mail-Marketing befassen: Unternehmer, Geschäftsführer sowie Verantwortliche in Marketing und Vertrieb.