Mit Bild
Mit Bild
Projekt definieren und Sponsoren suchen
Für Vereine, gemeinnützige Projekte und andere Organisationen, die auf der Suche nach Sponsoren und Spendengeldern sind, stellen wohltätige und gemeinnützige Stiftungen oft eine erfolgversprechende Adresse beim Fundrasing dar. Dabei lohnt es sich, von der Auswahl über die Kontaktaufnahme bis zum Stellen des Förderantrags viel Wert auf die Details zu legen.
Vielen engagierten Vereinen und Initiativen geht es so: Sie haben eine kreative Idee, doch es fehlen ihnen die Mittel zur Umsetzung.
Mit Bild
Den Förderantrag stellen
Wenn Sie irgendwann schon einmal ein Marketing-Seminar besucht haben, dann kennen Sie bestimmt auch das Kürzel AIDA: Es steht für „Attention – Interest – Decision – Action“ und soll die Abfolge bezeichnen, in der Marketingstrategien wirken: Aufmerksamkeit, Interesse, Entscheidung, Handlung.
Auf das Fundraising bezogen wird das Kürzel manchmal anders definiert: Dann steht es für „Attention – Involvement – Dedication – Advocacy“ (Aufmerksamkeit, Beteiligung, Engagement, Eintreten).