Nichtraucher werden!

Weg mit den Fluppen: Was sagt der König der Nichtraucher?

∅ 4.2 / 8 Bewertungen

Was sagt der König der Nichtraucher?

Auf dieser Seite

Es gibt in dem sehr empfehlenswerten Klassiker "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr einige Argumente und Denkhilfen, die mich sehr beeindruckt haben:

  • Es gibt nicht die einzelne Zigarette, in wunderbarer Stimmung geraucht. Es gibt nur eine Kette von gerauchten Zigaretten, die nicht enden will.

  • Industrie und Regierung profitieren mit Milliarden und Abermilliarden von den Rauchern.

  • Als Raucher lernt man - meist über Jahrzehnte hinweg - dass Rauchen etwas Gutes sei. Deshalb ist es auch so schwer, dagegen anzugehen.

  • Wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat, ist man ab der ersten Sekunde der Gewinner. Nicht erst, wenn man eine bestimmte Zeit lang rauchfrei lebt.

Ich selbst habe ein Jahr nach der ersten Lektüre dieses Buches erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört, allerdings mit der Hilfe von Nikotinpflastern, welche Carr als nicht notwendiges Hilfsmittel ablehnt.