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MS PowerPoint 2007
Mit PowerPoint können Sie schnell eindrucksvolle Präsentationen erstellen und vorführen - als Overheadfolien, Diapositive, Bildschirm- oder Online-Präsentationen.
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In diesem Kurs lernen Sie Schritt für Schritt die grundlegenden Funktionen von PowerPoint 2007 kennen:
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Sie lernen, Präsentationen zu öffnen, zu speichern und zu schließen,
neue Präsentationen zu erstellen (mit bzw. ohne Assistenten),
neue Folien, Textfelder und Grafiken einzufügen,
Präsentationen auszudrucken und
per E-Mail zu versenden.
Verschiedene Techniken ermöglichen es, Texte, Grafiken oder sonstige Objekte aus anderen Anwendungen in PowerPoint zu importieren.
"Design oder nicht sein": Mit vordefinierten Dokumentdesigns können Sie Ihre Präsentation schnell und einfach formatieren, um ihr ein professionelles Aussehen zu verpassen.
Die alte Folie löst sich auf - eine neue Folie erscheint: Arbeiten Sie mit Folienübergängen und Animationen.
Und zu guter Letzt veröffentlichen Sie Ihre Präsentation im Netz.
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Leseprobe
Als Leseprobe steht ein Auszug bereit: Leseprobe "MS PowerPoint 2007" (öffnet sich als PDF; 1.9 MB, 20 Seiten).
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Vollständiger Kurs
Den vollständigen Kurs können Sie nur als PDF-Dokument laden: "MS PowerPoint 2007" (3.7 MB, 97 Seiten). Dieser Download ist nur für zahlende Mitglieder von akademie.de möglich.
Sie sind Probe- oder Neumitglied? Dann müssen Sie im Mitgliedermenü per Häkchen auf Ihre 14 Tage Stornooption verzichten.
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Inhaltsverzeichnis
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Modul 1: Erster Eindruck - Kennen lernen von Microsoft PowerPoint 2007
Was ist MS PowerPoint? Starten und Beenden von MS PowerPoint
Der PowerPoint-Arbeitsplatz
Microsoft PowerPoint 2007: Was ist neu?
Neu, Öffnen, Speichern etc: Die Schaltfläche "Office"
Symbolleiste für den Schnellzugriff
Benutzerdefinierte Einstellungen: PowerPoint-Optionen
Zusammenfassen und Vertiefen Modul 1: Erster Eindruck - Kennen lernen von Microsoft PowerPoint 2007 -
Modul 2: Dokumente erstellen, öffnen, speichern
Erstellen von neuen Präsentationen
Öffnen vorhandener Präsentationen
Speichern und Schließen von Präsentationen und Vorlagen
Zusatzinformationen speichern: Dokument-Eigenschaften
Einstellungsoptionen und mehr
Wenn eine Präsentation ins Netz geht: Als Webseite speichern
Zusammenfassen und Vertiefen Modul 2: Dokumente erstellen, öffnen, speichern -
Modul 3: Unterschiedliche Darstellungen - Ansichten
Ansichten und Bildschirmpräsentation: ein Überblick
Ideale Bearbeitungsumgebung: Die Normalansicht
Die Hintergrundebene: Master erstellen und zuweisen
Foliensortierung: Die Reihenfolge in der Präsentation ändern
Damit Sie den Faden nicht verlieren: Rednernotizen
Das Ergebnis: Die Bildschirmpräsentation
Arbeiten mit mehreren Präsentationen
Zusammenfassen und Vertiefen Modul 3: Unterschiedliche Darstellungen - Ansichten -
Modul 4: An die Arbeit - die erste Präsentation
Neue Folien erstellen
Layouts: Vorgefertigte Platzhalter
Texterfassung: Eingeben und Korrigieren von Text
Dem Fehler auf der Spur: Rechtschreibprüfung und AutoKorrektur
Ein anderes Wort für...: Der Thesaurus
Bildnerische Darstellung: Einfügen von Zeichnungen
Fertige Grafiken: ClipArt einfügen
Bewegen in Präsentationen / Markieren
Ortswechsel: Kopieren und Verlagern von Text und Grafik
Es geht um's Aussehen: Formatieren
Drucken von Folien, Notizen, Handzetteln und Gliederungen
Präsentationen versenden
Zusammenfassen und Vertiefen Modul 4: An die Arbeit - die erste Präsentation -
Modul 5: Detailarbeit - Arbeiten mit Text und Grafik
Informationen finden: Recherchieren
Erstellen von Listen: Tabulatoren
Übersichtliche Auflistung von Inhalten: Erstellen von Tabellen
Alpha, Beta, Gamma: Einfügen von Sonderzeichen
Text an beliebiger Stelle: Arbeiten mit Textfeldern
Illustrationen in Microsoft PowerPoint
Viele Formen gibt es schon: Legenden, Sterne, Banner,
SmartArt-Grafiken: Schematische Darstellungen einfügen
Zahlen veranschaulichen: Erstellen von Diagrammen
WordArt: Texte effektvoll gestalten
Exaktes Arbeiten: Gitternetzlinien, Reihenfolge und Gruppierungen
"Abzweigungen": Interaktive Schaltflächen
Immer dasselbe: Kopf- und Fußzeilen
Zusammenfassen und Vertiefen Modul 5: Detailarbeit - Arbeiten mit Text und Grafik -
Modul 6: Datenaustausch - Übernahme von Text, Grafiken und anderen Objekten
Der Datenaustausch - ein Überblick
Wir wollen uns ein Bild machen: Grafiken importieren
Wenn noch etwas fehlt: Folien und Texte importieren
Da spielt sich was ab: Import von Audio- und Videoclips
Lebhafte Präsentationen: Einfügen eines Macromedia Flash Movies
Zwischenablage: Text oder Grafiken einfügen bzw verknüpfen
Wenn es um mehr geht: Die Office-Zwischenablage
Anwendungsgrenzen überschreiten: OLE
Zusammenfassen und Vertiefen Modul 6: Datenaustausch - Übernahme von Text, Grafiken und anderen Objekten -
Modul 7: Design oder nicht sein - Formatieren von Text, Grafik und Folien
Formatierung: Ein Überblick
Damit etwas ins Auge springt: Formatieren von Texten
Formatierung von Grafiken und Objekten
Grundlegendes: Designs und Folienhintergrund
Zusammenfassen und Vertiefen Modul 7: Design oder nicht sein - Formatieren von Text, Grafik und Folien -
Modul 8: Es wird konkret - Vorbereiten und Durchführen von Bildschirmpräsentationen
Animationen und Übergänge: Ein Überblick
Abwechslung zwischen Folien: Übergänge
Benutzerdefinierte Animationen (und fast alles wird möglich): 1/2
Benutzerdefinierte Animationen (und fast alles wird möglich): 2/2
Akustische Erläuterungen: Kommentar aufzeichnen
Kiosk oder Fenster: Vorbereiten der Bildschirmpräsentation
Der Ernstfall: Durchführen der Bildschirmpräsentation
Präsentationen weitergeben: Verpacken für CD
Zusammenfassen und Vertiefen Modul 8: Es wird konkret - Vorbereiten und Durchführen von Bildschirmpräsentationen -
Modul 9: Als Webseite speichern - Hyperlinks einsetzen
Wenn die Präsentation ins Netz geht: Als Webseite speichern
Die schnelle Verbindung: Erstellung von Hyperlinks
Zusammenfassen und Vertiefen Modul 9: Als Webseite speichern - Hyperlinks einsetzen
Wichtige Tastenkombinationen