"Wahnsinn" Projektmanagement

Warum Projektmanagement keine Wissenschaft ist

Auf dieser Seite

∅ 4.5 / 9 Bewertungen

Google zeigt beim Begriff "Projektmanagement" knapp zehn Millionen Treffer. Beim Suchbegriff "Wahnsinn" sind es nicht einmal sieben Millionen. Was sagt uns das? Dass Projektmanagement eine Steigerung des Wahnsinns ist?

Projekt und Ziel

"Google weist beim Suchbegriff 'Projektmanagement' mehr Treffer aus als beim Suchbegriff 'Wahnsinn'. Ist Projektmanagement also eine Steigerung des Wahnsinns?" - fragt Mirko Schneider provokant (und plädiert für eine entspannte Sicht auf die Dinge).

Projektmanagement ist Wahnsinn?

mehr ...

Organisation

Wer je ein Haus gebaut hat, kennt die damit verbundenen Leiden. Wer noch kein Haus gebaut hat, durfte sich die Leiden zumindest von einem Bauherren aus dem Freundeskreis in allen Einzelheiten anhören.

Viele Menschen bauen nur ein Haus in ihrem Leben, verhalten sich jedoch so, als würden sie es jeden Tag tun. "Schlimmer noch als Laien sind Dilettanten", heißt es. Wenn nun beide in einem Projekt aufeinandertreffen, dann wird's lustig.

mehr ...