Selbstmarketing via eBook

Wie Sie sich mit einem eigenen eBook als Fachautor profilieren

eBooks eignen sich hervorragend zum Selbstmarketing. Mit einem eigenen eBook können sich nämlich als Fachautor(in) präsentieren und Ihre Fachkenntnis unter Beweis stellen. Entsprechend effektiv ist ein eBook als Akquise- und Marketing-Instrument.

Reich werden können Sie mit eBooks (noch) nicht. Jedenfalls nicht auf direktem Weg. Aber Sie können von der verbreiteten Wertschätzung für Publizisten profitieren: Schließlich gelten Buchautoren landläufig als ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet.

Know-how, das auch für die Öffentlichkeit interessant ist, gibt es in den meisten Betrieben und Freiberufler-Büros zur Genüge: Erläuterungen technischer Verfahren, Sammlungen und Bewertungen von Steueränderungen oder Branchen-Reports etwa sind selten echte Betriebsgeheimnisse.

Vielmehr enthalten solche verallgemeinerbaren Inhalte vielfach ein beträchtliches, meist ungenutztes Marketingpotenzial. In diesem Ratgeber sagen wir Ihnen, wie Sie zu Ihrem eigenen eBook kommen.

Inhaltsverzeichnis

Mitglied werden

Als zahlendes Mitglied von akademie.de haben Sie vollen Zugriff auf alle Inhalte und können alle PDF-Dateien, Checklisten, Mustervorlagen und Anwendungen herunterladen.

Sind Sie sich noch unsicher? Dann wählen Sie die Option “akademie.de kostenlos testen”. So können Sie sich 14 Tage in Ruhe umschauen. Downloads stehen Ihnen in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Gefällt Ihnen akademie.de nicht, reicht ein formloser Widerruf per E-Mail innerhalb der ersten 14 Tage. Es entstehen für Sie keine Kosten. Widerrufen Sie nicht, erhalten Sie nach Ablauf von 14 Tagen vollen Zugriff und der Mitgliedsbeitrag wird abgebucht.

Ich bin bereits Mitglied
Mitglied werden!
Ich entscheide mich für folgende Zahlungsweise:

Beitrag bewerten

Ihre Wertung:

 

Ein sehr gut aufgebaut Kurs mit vielen nützlichen Link.
Hat mir gut gefallen

Inhalt

Downloads zu diesem Beitrag

Newsletter abonnieren