Mit Kreativität zum Erfolg

Acht Methoden, wie Sie allein oder in der Gruppe neue Lösungen finden

Beitrag bewerten
Stand: 25. Januar 2012 (aktualisiert)

Sie stecken tief im Preiskampf? Ihnen fehlt ein Alleinstellungsmerkmal? Sie haben das Bedürfnis nach einem neuen Produkt, einer neuen Dienstleistung, einer neuen Marketingstrategie? Dann ist Ihre Kreativität gefragt! Denn nur wer kreativ ist, setzt sich von der Masse ab. Und wer sich von der Masse absetzt, entzieht sich der Vergleichbarkeit. Positiver Nebeneffekt: Wer ein Alleinstellungsmerkmal hat, muss nicht mehr über Preise diskutieren.

Kreativ sein kann man auch ohne professionelle Hilfe. Hans-Jürgen Borchardt stellt verschiedene Kreativtechniken samt konkreter Handlungsanleitungen vor, mit denen Sie - entweder allein oder in der Gruppe - neue Ideen finden. Das Beste daran: Alle vorgestellten Methoden orientieren sich an den Bedürfnissen von Einzel- und Kleinunternehmern.

Inhaltsverzeichnis

Mitglied werden

Als zahlendes Mitglied von akademie.de haben Sie vollen Zugriff auf alle Inhalte und können alle PDF-Dateien, Checklisten, Mustervorlagen und Anwendungen herunterladen.

Sind Sie sich noch unsicher? Dann wählen Sie die Option “akademie.de kostenlos testen”. So können Sie sich 14 Tage in Ruhe umschauen. Downloads stehen Ihnen in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Gefällt Ihnen akademie.de nicht, reicht ein formloser Widerruf per E-Mail innerhalb der ersten 14 Tage. Es entstehen für Sie keine Kosten. Widerrufen Sie nicht, erhalten Sie nach Ablauf von 14 Tagen vollen Zugriff und der Mitgliedsbeitrag wird abgebucht.

Ich bin bereits Mitglied
Mitglied werden!
Ich entscheide mich für folgende Zahlungsweise:

Beitrag bewerten

Ihre Wertung:

 

Inhalt

Downloads zu diesem Beitrag

Über den Autor:

bild134002

Hans-Jürgen Borchardt ist seit 1967 selbstständiger Marketingberater. Er berät mittelständische Unternehmen, vorwiegend im Handel und Handwerk in Deutschland, Schweiz und den Niederlanden. Seit über ...

Newsletter abonnieren