Werden Sie einmalig! - die Selbst- und Wettbewerbsanalyse

So analysieren Sie Ihre Konkurrenz - und sich selbst

Bisher noch keine Bewertungen für diesen Artikel.

Wer seine Stärken, Schwächen und Position im Gesamtwettbewerb kennt, ist klar im Vorteil. Nur, wer sich und andere ausreichend kennt, kann sich systematisch verbessern, von der Konkurrenz abheben und die Nachfrage auf das eigene Angebot fokussieren. Wir zeigen, wie Sie ohne großen Aufwand Ihre Stärken, Ihre Schwächen und Ihre Position mit Marktumfeld ermitteln - mit Muster eines Bewertungsbogens zum Download.

Polaritätsprofil

Wer seine Stärken, Schwächen und Position im Gesamtwettbewerb kennt, ist klar im Vorteil. Nur, wer sich und andere ausreichend kennt, kann neue Angebote entwickeln, sich von der Konkurrenz abheben und die Nachfrage auf das eigene Angebot fokussieren. Wir zeigen, wie Sie ohne großen Aufwand Ihre Stärken, Ihre Schwächen und Ihre Position mit Marktumfeld ermitteln - mit Muster eines Bewertungsbogens zum Download.

Die klassischen Selbst- und Wettbewerbsanalysen sind, wenn sie im Do-it-yourself-Verfahren praktiziert werden, sehr aufwendig und stecken für Nicht-Fachleute voller Schwierigkeiten und Fehlerquellen. Daher wird dieses Marketinginstrument stark vernachlässigt, obwohl es für jeden Unternehmer wichtig ist, dass er

mehr ...

Gebrauch des Polaritätsprofils

Der numerische Raster bzw. die Skala des Bewertungsbogens ist wie folgt zu verstehen:

Die mittlere Spalte (5) stellt einen neutralen Wert dar. Wenn bei dem Begriff "Image" ein Punkt in dieser Spalte eintragen wird, ist das Image des Unternehmens Mittelmaß, also nicht besser oder schlechter als das der Wettbewerber und damit Durchschnitt.

mehr ...