Perfekte Kunden-E-Mails schreiben

Der Ton macht den Geschäftserfolg: Passende und überzeugende Formulierungen finden

4.1
(20)
Beitrag bewerten
Kommentar schreiben
Stand: 7. Mai 2014 (aktualisiert)

Frühling in der Geschäftskorrespondenz: Der Tonfall der in der modernen Schreibkultur ist locker, persönlich und pragmatisch. Wir zeigen Ihnen, wie Sie trotz anschwellender E-Mail-Flut schnell und gekonnt empfängerorientierte Botschaften formulieren.

Gute Dienste leistet dabei ein kleiner Vorrat an bewährten Textpassagen: Solche "Mail-Bausteine" erleichtern das schnelle Formulieren in der täglichen Hektik und helfen Ihnen, den richtigen Ton zu treffen. Hier lesen Sie, wie das geht.

Inhaltsverzeichnis

Beitrag bewerten

Ihre Wertung:

 

Auf Förster halte ich auch große Stücke - und vielen herzlichen Dank für die sehr konkreten Beispiele!

Mitglied werden, Vorteile nutzen!

  • Sie können alles lesen und herunterladen: Beiträge, PDF-Dateien und Zusatzdateien (Checklisten, Vorlagen, Musterbriefe, Excel-Rechner u.v.a.m.)
  • Unsere Autoren beantworten Ihre Fragen

Downloads zu diesem Beitrag

Newsletter abonnieren