Ein überzeugender Werbetext muss zwei Dinge leisten: Er muss Interesse und Sympathie für Ihr Angebot wecken. Und er muss den Nutzen und die Vorteile Ihrer Dienstleistung/Ihres Produktes auf den Punkt bringen!
Das Problem: Die eine Anleitung zum perfekten Werbetext existiert nicht. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, so vielfältig wie die Produkte und Dienstleistungen, die es zu vermarkten gilt, und so vielfältig wie die Unternehmen und Menschen, die dahinterstehen.
Aber: es gibt natürlich einige handwerkliche Tricks. Es sind nämlich stets dieselben Fehler, die einen Werbetext langweilig, ungeschickt oder hölzern klingen lassen.
Die Werbetexterin Andrea Görsch demonstriert, wie Sie Werbetexte ansprechend, pointiert und überzeugend formulieren.
Bereits Mitglied? Einloggen
Mitglied werden
Als zahlendes Mitglied von akademie.de haben Sie vollen Zugriff auf alle Inhalte und können alle PDF-Dateien, Checklisten, Mustervorlagen und Anwendungen herunterladen.
Sind Sie sich noch unsicher? Dann wählen Sie die Option “akademie.de kostenlos testen”. So können Sie sich 14 Tage in Ruhe umschauen. Downloads stehen Ihnen in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Gefällt Ihnen akademie.de nicht, reicht ein formloser Widerruf per E-Mail innerhalb der ersten 14 Tage. Es entstehen für Sie keine Kosten. Widerrufen Sie nicht, erhalten Sie nach Ablauf von 14 Tagen vollen Zugriff und der Mitgliedsbeitrag wird abgebucht.
Ich bin bereits Mitglied