Zielgruppen finden und erfolgreich ansprechen

Zielgruppen systematisch erschließen, ansprechen und begeistern

Sie haben ein tolles Produkt? Sie bieten hohe Qualität und einen umfassenden Service? - Und trotzdem bleiben die Kunden aus? Dann fühlen sich vermutlich Ihre Zielgruppen nicht angesprochen. Das sollten Sie dringend ändern! Wir verraten, wie.

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Sie haben viel Zeit in eine gute Geschäftsidee gesteckt. Sie haben ein sehr gutes Produkt entwickelt. Sie bieten hohe Qualität und dazu einen umfassenden Service. Sie sind hoch motiviert. Nur: keiner merkt es. Sie werben für sich und Ihr Produkt, aber es kommt keine Reaktion. Haben Sie sich in Ihrer Leistung geirrt? Ist sie vielleicht doch nicht so toll, wie Sie glauben? Oder fehlt es an der schlagenden Argumentation?

Meistens liegt das Problem eher woanders: Die Zielgruppen fühlen sich nicht angesprochen. Oftmals bemerken diese nicht mal, was ihnen entgeht, weil sie das Angebot gar nicht erst wahrnehmen. Das sollten Sie dringend ändern!

Marketingstratege Martin Dunker verrät,

  • wie Sie für sich relevante Zielgruppen definieren,

  • mit welcher Systematik Sie Menschen für Ihre Produkte und Leistungen begeistern und

  • mit welchen Kommunikationsformen, -maßnahmen und -inhalten Sie potenzielle Kunden bestmöglich erreichen.