MS Excel 2003 - Erweiterung

Namen, Ansichten und mehr - Arbeiten mit großen Tabellen: Zellen mit bestimmten Inhalten markieren

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Zellen mit bestimmten Inhalten markieren

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Gibt es Verfahren zum automatischen Markieren von bestimmten Zelltypen? Wie finde ich alle Zellen, die Formeln enthalten? Wie kann ich z.B. vorrangige Zellen markieren?

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Das Dialogfenster Inhalte auswählen ermöglicht automatisiertes Markieren

Mit Gehe zu... im Bearbeiten-Menü und der Schaltfläche Inhalte... kann eine Auswahl von Zell-Eigenschaften getroffen werden. Nach dem Bestätigen mit OK werden der Auswahl entsprechende Zellen markiert.

Kommentare: markiert alle Zellen, die Kommentar enthalten.

Konstanten, Formeln: markiert alle konstanten Werte bzw. alle Formeln.

Leerzellen: markiert im aktuellen Bereich nicht genutzte Zellen.

Aktueller Bereich: markiert genutzte Zellen (rechteckiger Bereich) in der Umgebung der aktiven Zelle.

Aktuelles Array: markiert eine eventuell vorhandene Matrix.

Objekte: markiert alle Grafik-Objekte einer Tabelle.

Zeilen-/Spaltenunterschiede: markiert jene Zellen aus einem vorher zu markierenden Bereich, die einen anderen Wert als die aktive Zelle und deren Zeile/Spalte aufweisen.

Vorgänger-/: markiert die direkt abhängigen/vorrangigen bzw.

Nachfolgerzellen: alle abhängigen/vorrangigen Zellen.

Letzte Zelle: setzt die aktive Zelle in die unterste rechte verwendete Zelle.

Nur sichtbare Zellen: markiert nur jene Zellen innerhalb markierter Zellen, die nicht durch eine Gliederung o. ä. ausgeblendet sind.

Bedingte Formate. markiert Zellen, die (entweder überhaupt oder identische).

Gültigkeitsprüfung: bedingte Formatierung bzw. Gültigkeit enthalten.

Beachten Sie, dass Excel die zu findenden Zellen in den meisten Fällen im gesamten Tabellenblatt sucht, es sei denn, es ist ein Bereich markiert: In diesem Fall wird nur in diesem Bereich gesucht.