Wie finde ich (neue) Kunden? Und: Wie finden die Kunden den Weg zu mir? Möglichkeiten für Selbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmer, um an Aufträge und Bestellungen zu kommen. Ob per Telefon, im Internet oder auf Papier: Entscheidend ist ein klares Konzept davon, was man wem eigentlich verkaufen will.
Bereits Mitglied? Einloggen
Mitglied werden
Als zahlendes Mitglied von akademie.de haben Sie vollen Zugriff auf alle Inhalte und können alle PDF-Dateien, Checklisten, Mustervorlagen und Anwendungen herunterladen.
Sind Sie sich noch unsicher? Dann wählen Sie die Option “akademie.de kostenlos testen”. So können Sie sich 14 Tage in Ruhe umschauen. Downloads stehen Ihnen in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Gefällt Ihnen akademie.de nicht, reicht ein formloser Widerruf per E-Mail innerhalb der ersten 14 Tage. Es entstehen für Sie keine Kosten. Widerrufen Sie nicht, erhalten Sie nach Ablauf von 14 Tagen vollen Zugriff und der Mitgliedsbeitrag wird abgebucht.
Ich bin bereits Mitglied
Marktforschung mit Werbung verbinden?
Ich finde problematisch, wenn Marktforschung mit Werbung verbunden wird. Das machen manche Zeitschriftenverlage, schreiben einen an mit der Bitte einige Fragen zu beantworten und als angebliches Dankeschön erhält man dann ein vergünstigtes Abo.
Solche Aktionen mögen kurzfristig einige Kunden bringen, langfristig dürften sie der Marke schaden. Denn viele Interessenten stufen das Unternehmen dann als weniger seriös sein.
Bernd Schüßler - Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Marktschung Freiburg
http://www.berndschuessler.de
sehr gut verständlich
bischen graphik und es wäre einfacher zu "verarbeiten", ansonsten gelungen und eine riesen hilfe
gute tipps für greenhorns
tolle tipps allerdings wäre etwas mehr anschauungsmaterial ganz nützlich! trotzdem, sehr gut!
Prima Beitrag - gute Tipps für Gründer und Greenhorns !!
gute Tipps
sehr nützliche Tipps und Ideen